Warum ist das S21 so teuer?

6 Antworten

Wo es rauskam lag der Preis bei 1249€. S21 Ultra.

Ist halt Samsung und ein Oberklassegerät.

In der Tat entfällt sämtlicher Lieferumfang bis auf ein Ladekabel.

Gleichwertig oder besser findet man in der Preisklasse nur bei anderen Herstellern.

Die Geräte der Oberklasse kosten mittlerweile eben so viel. Zudem ist die aktuell Knappheit von Chips bis 2023 noch ein Thema.

Tadiho
Beitragsersteller

warum bis 2023?

floppydisk  27.07.2021, 11:55
@Tadiho

Weil der aktuelle Mangel an diversen Stoffen und Bauteilen nur die Auswirkung der ersten Corona Welle Februar/März 2020 sind. Siehe Grafikkarten Preise usw.
Wir bewegen uns auf die vierte Welle zu und genau diese Wellen wird es auf dem Rohstoff- und Zuliefermarkt erst noch gegeben. Viele Umschlaghäfen werden frühestens in einem Jahr den Auftragsstau abgearbeitet haben (wir haben je nach Teil Lieferzeiten aus Asien von bis zu 56 Wochen) - erst dann normalisiert es sich vielleicht wieder. Also 2023.

Ja die Flagschiffe sind halt teuer

DerNico  26.07.2021, 13:58

Warst du nicht der Apple Hater, der meinte, dass Apple so teuer sei?

Ah ja.

AnakinZockt  26.07.2021, 13:59
@DerNico

Wir haben über absurd hohe Festplatten kosten gesprochen, nicht über Smartphones.

AnakinZockt  26.07.2021, 14:04
@DerNico

Und was soll deine antwort vonwegen jedes jahr wäre die gleiche technik drin oder was?

DerNico  26.07.2021, 14:05
@AnakinZockt

Was ist neu reingekommen vom S20 zum S21?

Oder schon damals, vom S6 zum S7?

Weil es genug Menschen gibt, die es für den Preis kommentarlos kaufen...

Gutes Marketing.