Warum ist das obere - und das untere mit +?

2 Antworten

Ungerade Anzahl an negativen Zahlen in der Multiplikation → negatives Ergebnis
Gerade Anzahl an negativen Zahlen in der Multiplikation → positives Ergebnis

Mein Mathelehrer sagte bei sowas immer "Leute - erstes Schuljahr, erster Tag!".

Frotzeleien beiseite: Wenn der Kopf dicht ist, mach eine Pause. Dann ist auch der Lernprozess nicht mehr wirklich gegeben.

Bei ungeraden Exponenten kommt immer das Vorzeichen heraus, welches auch in der Klammer ist. Bei geraden Exponenten immer ein positives Ergebnis (außer bei imaginären Zahlen)