Warum ist das mit der Liebe so kompliziert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder eine andere Vorstellung von "Liebe" hat und viele davon ausgehen, dass ihre eigene, die einzig richtige sei.

Auch was die Liebe mit uns macht ist unheimlich umfangreich... manchen macht sie Angst, manche reagieren mit Liebe, manche sind angewidert, manche lässt sie kalt, etc.

Wie könnte etwas derart komplexes alles andere als kompliziert sein?

Immerhin sind es oft ganze Welten oder sogar Universen die kollidieren.

Mathilda01
Beitragsersteller

Ja stimmt Vielen Dank für deine Antwort!

Ich frag mich einfach, weshalb ihm das mir uns nicht einmal eine Freundschaft wert ist

ChronosSOL  15.04.2023, 23:10
@Mathilda01

Das musst du entscheiden. Ich halte zu Expartnerinnen keinen Kontakt. Das sorgt bei mir nur für Unannehmlichkeiten.

Mathilda01
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Eigentlich hat er das schon entschieden und ich will ihm nicht weiter auf die nerven gehen

Ich frage mich, weshalb das mit der Liebe immer kompliziert ist.

Die Liebe wird dann kompliziert, wenn sie nicht auf Gegenliebe trifft.

Mathilda01
Beitragsersteller

Dann ist es wohl keine Liebe....

GutenTag2003  15.04.2023, 21:05
@Mathilda01
  • keine erwiderte
  • keine, die gelebt werden kann

Liebe ist ein ganz persönliches Gefühl

Mathilda01
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ja das stimmt. Es ist ja auch voll ok, dass da keine Gefühle bei ihm da sind, aber das es ihm nicht mal eine Freundschaft wert ist macht mich sehr traurig