Warum ist das Meer in Italien gelb?

6 Antworten

Hallo,

der Strand von Rapollo liegt in einer kleinen Bucht, in der sich auch der Hafen befindet. Vermutlich findet hier recht wenig Wasseraustausch statt, gleichzeitig wird aber u.a. durch Schiffe und Strandbesucher viel Sand aufgewirbelt.

Da dürfte es nicht ungewöhnlich sein, wenn das Wasser - vor allem in Strandnähe einen leichten Gelbstich hat.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Das ist Algenschleim. Eklig, aber ungefährlich.

Das Wasser ist wohl dreckig (sandig). Kann vorkommen, hängt immer vom Wetter ab.

Kurz: Weil in der Gegend das Meer ekelig ist.

Ich persönlich würde nicht drin schwimmen. Hat aber nichts damit zutun, dass man krank werden würde..finde es nur zu dreckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wie ist die Küste? Bist du an einem Sandstrand? Dann kann es sein, dass das Meer einfach sehr aufgewirbelt ist und viele Sandkörner/Feinstaub im Meer schwimmen und deshalb das Licht im Wasser gelb reflektieren und somit das Wasser gelb erscheinen lassne