Handy ins Meer gefallen?

3 Antworten

In den Service geben, damit alle Feuchtigkeitsreste und die Salzablagerungen entfernt werden können.

BrookLee24
Beitragsersteller

Ich wär Grad im Urlaub und kann mein Handy nicht zum Service bringen. Weiß jemand wie lange das Handy aushalten würde oder wie viel es kosten würde. Wenn es sich nicht lohnt kaufe ich lieber ein neues

Honor Magic 5 Lite

Sachen gib's...

Nunja, wenn das Ding scheinbar nicht wasserdicht ist und es dir in Salzwassergefallen ist - dann liegt das wohl aktuell gerade im Sterben. Oder ist schon tot.
Salzwasser korrodiert dir die Kontakte im Gerät und schafft zudem auch Brücken für Kurzschlüsse. Beides absolut nicht gut für dein Telefon.

Im Grunde könnte man bestenfalls, wenn man es schafft schnellstmöglich das Gerät vom Strom zu nehmen (also den Akku zu entfernen, was bei Smartphones nur mit aufschrauben funktioniert weil die Akkus heutzutage nicht mehr wie früher zu wecheln sind sondern fest verbaut) und danach dann das Gerät zu aller erst (innen, da je wegen dem Akku eh schon offen) eben ohne Strom mit destilliertem Wasser mehrmals zu spülen und danach dann mit Druckluft intensiv trocken zu pusten.
Das sollte am Besten direkt und sofort nachdem das Gerät aus dem Wasser kommt geschehen, jede Sekunde die da Strom fließt kann Schäden verursachen!

Da das aber jetzt schon länger her ist fürchte ich dass da schon so ein paar Schäden entstanden sind.
Ohne es zu öffnen geht sowieso gar nichts, weil es eben Salzwasser war. Das heisst, auch wenn du das gerät irgendwie trocken bekommst hast du da trotzdem immer das Salz im Gerät. Und weil Salz auch Wasser anzieht wird das so oder so irgendwann zum Ende des Gerätelebens führen. Ohne das Sals(wasser) zu entfernen wird es nicht gehen, also eben auch nicht ohne das Gerät aufzuschrauben und es ordentlich mit destilliertem Wasser zu spülen. Selbst dann wäre es fraglich ob das nochmal was wird, vor allem nach so langer Zeit

Heyyy, hab auch nen Honor Magic 5 Lite. Es ist GAR NICHT wasserdicht also müsstest du es reparieren lassen. Aber das lohnt such eher nicht hol dir nen neues Handy das Honor Magic 5 Lite hat sowieso ne Schmutz kamera