Warum ist das Lied Er hat ein knallrotes Gummiboot so beliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Schlager aus den 70 Jahren und es traf damals wie auch heute den nerv der zeit !

Es gibt auch noch andere gute Lieder die es seit den 70&/80 usw Dauerhaft ins Radio geschafft haben zb auch Das Bischen Haushalt sagt mein man!

Was Damals gut war wird auch heute gespielt !zb Auch die Neue Deutsche welle !

Alte Lieder Haben eben auch eine aussage die _sinnvoller ist als das Was heute in ist !Besonders wen sich alles gleich anhört!

Cupid
Beitragsersteller

Das bisschen Haushalt Johanna von Koczian ist auch cool, aber sie hatte ja sonst kaum gute Lieder. Wencke hingegen hat noch viele schöne und freche Lieder mit einfachen Stimmungtexten usw

Blumenacker  15.02.2020, 05:01
@Cupid

Eben:

... noch viele schöne ...

und nicht ausgerechnet dieses dämliche Gummiboot!

herakles3000  15.02.2020, 05:02
@Cupid

Das War Nur als _Beispiel gedacht zb Nena aus den 80er mit 99 Luftballons ist toll Das Aktualisierte nicht so toll Da das Original mehr Power hat! Die 80er sind immer noch Meine Favoriten zb auch 1000 mal ist nichts passiert oder Auch Meike Krüger Lieder oder Frank Zander! Frech passt ideal auf Die _Beiden oder Auch Auf EAV oder Geiersturtzflug!

Frank Zander war sogar die erste Asterix stimme und frecher als die Nachfolfegenden Sprecher!

Das Lied ist ein typischer Schlager der 70er der auch gute Laune macht.

So wie viele ihrer Lieder wollte sie diese aber nach einiger Zeit nicht mehr singen und sie hat sich ja dann auch anderen Aufgaben gewidmet.

In Norwegen hatte sie damit keinen Erfolg gehabt. Da haben sie sich auch ein wenig darüber lustig gemacht.

Naja, so richtig Schlagermusik ist das auch nicht. Das geht eher in Richtung Stimmung, mitsingen, Party machen, Schunkeln usw.

Und wie man gesehen hat, hat es funktioniert. :)

Siehe dir Rex Gildo an. Der hat auch sehr viele Schlagerschnulzen herausgebracht. Aber bei Konzerten wollten die Leute nur "Fiesta Mexicana" hören.

Hallo,

Simple Wörter kann man sich eben gut merken...

Liebe Grüße Rodium

MartinusDerNerd  15.02.2020, 06:08

Das geht einem auch noch über die Zunge, wenn man bereits "hacke" ist.

Und im passenden Chor klingt es auch schief gesungen noch lustig.

=> "Eisgekühlter Bomerlunder..." ;-)

Das war ein gut gemachter Hit, der in die Zeit passte und Wenke Myhre war eine der Popstars damals.