Warum ist das Leben so competitive?

4 Antworten

Das kommt auf Deine Sichtweise an. Wer kann sich schon jeden Tag den Urlaub am Strand leisten oder Trüffel ohne Ende? Man muss seine Grenzen kennen und sucht nach jemand, dessen Verhältnisse ähnlich sind.

Wenn Du mit 120 Kilo Körpermasse bei 175 cm Bauhöhe meinst, Du wärst die typische Zielgruppe für durchtrainierte Olympioniken, dann driftet das an der Realität vorbei. Träumen darfst Du immer, aber sinnvoll ist es, sein Denken an die Tatsachen anzugleichen.

Trotzdem es schon zig Lokale in der Stadt gibt, wird doch immer wieder mal jemand eines eröffnen, weil es auch immer Leute gibt, die essen müssen. Da reicht für viele die mittlere oder sehr einfach Qualität auch aus.

Übrigens solltest Du jene Sprache nutzen, welche zu Dir passt. Englisch ist es nicht; wettbewerbsfähig versteht man hierzulande durchaus gut.

Man muss nicht bei allem der beste sein, man muss nur damit klar kommen können, dass man es nicht ist. Man kann trotzdem gut leben.

Das liegt an den sozialen Medien die das vermitteln wollen …

Es gibt ja immer ungefähr gleich viele Menschen was das Verhältnis angeht und Jobs gibts eher zu viel als zu wenig - Stichwort Fachkräftemangel.

Und man muss keine 10 sein um Job oder Frau zu bekommen. Ich hab ja auch beides 😁

Aber das es als Mann nicht so einfach ist ein Mädel klar zu machen wie andersrum ist Tatsache 🙈

Wenn du auffallen willst, tu genau das Gegenteil von dem, was man von dir erwartet.

Es liegt an jedem selbst, wie interessant man auf andere wirkt.