Warum ist das Leben mit Depressionen, Angststörung, Panikstörung schwer?

4 Antworten

Weil alles davon den Alltag stark beeinflusst. Es ist oft schon schwer morgens überhaupt aufzustehen.

Schatz0504
Beitragsersteller

Ja mir geht es so. Ich komme schwer raus.

Weil es dich runterzieht. Es ist als hättest du Fesseln und Gewichte an dir, die jede noch so kleine Bewegung anstrengend machen

Schatz0504
Beitragsersteller

So ist es bei mir.

Weil diese Welt leider nicht für Menschen mit solchen Einschränkungen gemacht ist. Das zieht enorm viel Kraft, körperlich und besonders psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene in Familie, selbst betroffen

Schatz0504
Beitragsersteller

Vor drei Jahren mein Opa verstorben. Das hat mich noch weiter heruntergezogen. Mei Freundin versteht mich und nimmt mich so wie bin

Das Leben is generell schwer !

Wenn man Angststörungen,Depressionen und eine panikstörung hat macht es einem das Leben halt viel schwerer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂