Warum ist das Leben als kleinerer Mann so viel schwerer?

10 Antworten

Ich bin selber sehr winzig aber habe null Probleme mit meiner Größe. Ich mag meine Größe wie sie ist. Wurde sehr oft respektlos behandelt wegen meiner Größe, aber mich hat es nicht gestört und habe mir Respekt erschaffen.

Die Frage ist bereits drei Jahre alt, aber ich denke dieses Thema wird nie an Aktualität verlieren.

Ich bin selbst auch 1,68 m und habe solche Probleme nicht. Ich hatte immer Freundinnen, seit meinem 16. Lebensjahr, bin inzwischen verheiratet, die Menschen respektieren mich, ob sie mich kennen oder mir fremd sind. Ich denke es hat viel mit dem Respekt vor dir selbst zu tun - wenn du dich nicht achtest, wer soll es dann tun? Man kann jede falsche Handlung, jeden schiefen Blick von jedem Menschen auf sein vermeintliches Manko beziehen, aber womöglich liegt es gar nicht daran. Dass du deine erste Freundin erst mit 28 hattest schiebst du auf deine Größe, ich denke es liegt vielmehr an dir als Mensch, deiner Unsicherheit, der Tatsache, dass du dich selbst nicht magst. Anstatt auf eine OP zu sparen solltest du lieber einen Schritt auf dich selbst zugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das Hauptproblem ist deine Einstellung zu diesem Thema und die daraus resultierende Ausstrahlung. Ich kenne auch recht kleine Männer, die das akzeptieren und damit selbstbewusst umgehen, die haben auch in der Partnersuche kein Problem.

Ob ich zehn Zentimeter größer oder kleiner bin muss in einer Beziehung doch egal sein. Ist es das nicht, kann die Liebe nicht allzu groß sein.

Ich habe dieses Problem nicht. Ich denke aber, dass es tatsächlich schwerer ist als Mensch von eher kleinerer Statur - das gilt übrigens auch für Frauen - sich bemerkbar zu machen. Das hängt damit zusammen, dass man die Grösseren besser sieht und auch das Ideal eher eine grössere Statur ist. Es ist zwar schwierig, aber versuche, dir nichts auf deine Körpergrösse einzubilden. Sehr oft stehen die Bilder, die du dir von dir machst, dem entgegen. wozu du wirklich fähig bist.

Beurteile dich nicht nach deinem Äußeren! Das ist oft leichter gesagt als getan, aber dein Selbstvertrauen und dein Auftreten sollte nicht von deiner Körpergröße anhängen. Wenn dich Frauen nicht attraktiv finden, wozu willst du sie dann an deiner Seite haben. Ich würde doch nur mit jemanden zusammen sein wollen, der mich so akzeptiert wie ich bin und echte Liebe hat nichts mit unserem Aussehen zu tun.

Wenn du auf der Arbeit nieder gemacht wirst dann musst du dich wären, Stichwort Selbstvertrauen. Was zählt ist dein Wesen. Das ist alles. Ich würde dir auch von dieser OP abraten, aber das ist ein anderes Thema.

LG