Warum ist das falsch?

 - (Analysis, Englisch-Deutsch, Duolingo)
ILikeKakashi  20.08.2023, 14:41

Wurde es dir so beigebracht wie es dort steht?

3 Antworten

Das ist tatsächlich gar nicht so einfach. Thema kann im deutschen ein ganzer Themenkomplex oder Wissens-Gebiet sein (subject) oder auch nur ein Unter-Thema oder Aspekt (topic) eines übergeordneten Themengebietes.

Wenn bei einem Gespräch das "Thema" gewechselt wird, würde ich davon ausgehen, dass inhaltlich das gesamte Themengebiet gewechselt wird, und daher ist "subject" richtig.

Ausserdem stört sich dein Programm offenbar auch an den vielen Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen... aber das ist ein anderes Thema ;-)

Helefant  20.08.2023, 13:43

Nein, die Leerzeichen sind Duolingo vollkommen egal. Das ist wie der Lückentext im Buch. Der Punkt gibt nicht unbedingt einen Hinweis auf die Länge der einzufügenden Antwort.

Das ist Kontextabhängig. Thema könnte richtig sein, aber darauf wollten sie wohl nicht hinaus.

Vllt ist es ein Fehler von der App. Du kannst dann auf Melden (die Fahne) klicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne seit 1½ Jahren mit Duolingo 🇫🇷&🇯🇵 :)