Warum ist das deutsche Schulsystem eigentlich so kacke?

5 Antworten

Hey endlich mal eien tolle Frage.

Weist du das frage ich mich die ganze Zeit und jeden Morgen finde ich es scheiße in die Schule zu gehen, irgendwie auch Zeitverschwendung was wir da lernen. Vielleicht kannst du deine 5 ja mit einer anderen Note ausgleichen, ich hoffe das für dich.

Das ganze System ist einfach veraltet und wich glaube es will uns irgendwie ja auch kontrollieren.

Es gibt viele Dinge die am Schulsystem geändert werden müssen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und lass dich nicht unterkriegen🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch einfach in die Gesamtschule. Dann kommst du auch bei einer gelegentlichen 5 bis in die letzte Klassenstufe!

Unser Schulsystem ist marode, veraltet und ähnelt Gefängnissen - oder besser: Unterrichtsvollzugsanstalten.

Der Ort mit den meisten Opfern von Angststörungen sowie Suizid- und Mobbingopfern .

Aber letztendlich können wir uns gegen den Schulzwang in Deutschland nicht wehren.

Man könnte das Schulsystem kreativ und wirklich bildend gestalten. Aber das ist nicht der Zweck - wir Schüler sollen einfach nur funktionieren. Und später gehorchende, der Obrigkeit folgenden Arbeiter werden.

Ein genereller Schulstreik von mindestens 80% aller Schüler* könnte was bewirken. Dazu wird es aber nicht kommen. Dafür sind wir zu indoktriniert worden.

Um nicht ganz kaputt zu gehen, versuche das beste draus zu machen. Noten sind in der Matrix (leider) sehr wichtig.

Und wenn wir uns versuchen aus diesem System zu entfernen, werden wir von Steuereintreibern daran gehindert.

Dies wiederspiegelt nur meine Meinung ( https://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/11-freiheit-der-meinungsaeusserung-und-informationsfreiheit )

Die Regierung nutz die Menschen aus ubd generell besteht das ganze leben nur aus Ausnutzung und Macht die reichen werden immer reicher ubd die armen ärmer man kann nichts tun

Eine Schwäche deinerseits sollte nicht am Schulsystem ausgelassen werden. Nutze andere Methoden, besser zu werden.