Warum ist das darkweb gefährlich?

6 Antworten

🦈

Warum ist das darkweb gefährlich?

Das Darkweb ist als Gesamtzahl aller Darknets erstmal nicht gefährlich. In diesem Rahmen kann es aber gefährlich werden, weil man in vielen Darknets Rechtswidriges wiederfindet - sei es Rechtswidriges in deinem Vorteil oder Rechtswidriges gegen dich.

Exemplarisches, da medial immer wieder thematisiertes Beispiel: Kinderpornographie.

Viren, aber mein Handy sagt mir immer, wenn es zu gefährlich ist und fragt mich dann nochmal, ob ich die Seite wirklich betreten will und empfiehlt mir, nur mit VPN auf die Seite zu gehen. Also alles kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Welche marke handy hast du wenn ich fragen darf?

Aha241M  18.03.2023, 12:24
@Ichmagkatzen938

Ich habe das nicht eingestellt und ich meinte nicht, dass das bei jeder „harmlosen” Vire sofort sagt, dass ich zurück auf die Seite davor soll, sondern nur bei so wirklich bedrohlichen Sachen

verreisterNutzer  29.04.2023, 02:59
@Aha241M

Dein Handy macht das nicht, wenn du Safari nutzt, dann ist das Google Safe Browsing. Da schickt Apple deine URLs an Google.

Nein das ist es nicht, lass dir da auch nix einreden. Es kommt darauf an was du dort machen willst, die meisten die ich kenne nutzen es um an Filme, Serien und Musik zu kommen. Und das ist auch richtig und wichtig, im Internet ist alles gratis, zumindest auf den richtigen Seiten.

Es ist nicht per se gefährlich . Es ist im Grunde wie das im Gegensatz sogenannte clear web. Problem ist halt das man dort alle 5 m über rechtswidrige Inhalte stolpert und es kaum Schutzmechanismen gibt die dem eigenen Schutz von Cyber-Attacken gibt. Hier ist man selber gefragt dafür zu sorgen

Im Darkweb ist nicht so viel los, wie manche Leute denken. Es ist sehr viel langweiliger dort als im normalen Web. Ich suche dort seit vielen Jahren nach Sensationen und, als Hobbydetektiv, nach strafbaren Inhalten. Aber "tote Hose". Übrigens vor vielen Jahren von Fernsehjournalisten bestätigt.

Baerchen7  15.05.2023, 18:13

Ein Mann sagte mir mal vor einiger Zeit das es im Darkweb SEHR viele strafbare Seiten gibt und pädophile Foren die harmlose Namen trage jedoch sehr furchtbar seien da dort die Kinder die missbraucht werden noch verhöhnt werden.Das bKA sollte diese Seiten löschen. Boystown und Elysium und Playland wurden ja auch gelöscht

Nobodyrotz  15.05.2023, 19:28
@Baerchen7

Wie geschrieben, ich habe da nichts Auffälliges bemerkt. Wegen dieser Langweiligkeit bin ich dort auch seit Zig Jahren nicht mehr.