Ist es legal im Darkweb Ikea Gutscheine zu kaufen?

8 Antworten

Das Darknet ist absolut nichts verbotenes. Alles was du irl oder im clear Web kaufen darfst, darfst du im darknet genauso kaufen.

Du hast im darknet halt ein größeres Risiko, dass du über den Tisch gezogen wirst.

Du darfst überall Gutscheine überall einkaufen. Es kommt nicht darauf an, wo du einkaufst, sondern woher der Verkäufer den Gutschein hat.

Das Darknet wird zwar gerne für illegale Machenschaften benutzt, aber auch dort kann man im Prinzip genauso gut auch legale Geschäfte machen.

Liebello  01.12.2022, 21:21
aber auch dort kann man im Prinzip genauso gut auch legale Geschäfte machen.

KÖNNTE man

aber wenn es legal ist, wieso dann Darknet?

Callidus89  01.12.2022, 21:26
@Liebello

Keine Ahnung, vielleicht weil jemand übertrieben Vorsichtig beim Schutz der eigenen Daten ist und gängigen Plattformen nicht traut? Pauschal alles dort als illegal zu bewerten ist jedenfalls nicht sinnvoll.

Liebello  01.12.2022, 21:31
@Callidus89

überzeugt mich nicht

das Darknet wird hauptsächlich von Kriminellen genutzt oder von politisch Verfolgten

Die Herkunft der Gutscheine ist unbekannt

wenn der verkäufer nicht ikea selbst ist, dann gehe ich stark davon aus, dass das verboten ist.

Wenn die Gutscheine "legal" sind, kannst du die kaufen, wo du willst.

verreisterNutzer  24.10.2022, 19:06

Die Herkunft der Gutscheine ist unbekannt, weiß nicht ob die legal gekauft wurden.

tinalisatina  24.10.2022, 19:07
@verreisterNutzer

Das ist von Deiner Seite aus weiterhin legal. Aber: Die Gefahr, das sie Gutscheine gesperrt sind, ist da. Und das Risiko liegt bei Dir.