Warum ist das Arbeitsleben so hart und langweilig?

3 Antworten

Suche Dir einen anderen Beruf und/oder qualifiziere Dich und bilde Dich weiter. Du hast im derzeitigen Arbeitsmarkt soviele Chancen wie selten je wieder.

Das kommt auf den Beruf, und das Interesse daran an. 🤷‍♂️
Wenn man etwas tut was man gar nicht will, hat man halt 40h in der Woche quälende Arbeit. Wenn man einen Job hat der einen jeden Tag erneut motiviert, sieht man es nicht mehr als „Arbeit“ sondern als Spaß 👌

Weil du nicht den richtigen Job hast.

Versteh mich nicht falsch - hab ich auch nicht. Ich mach das was ich (sehr gut) kann und verdiene damit absurd gut. Hätte ich die freie Wahl, würde ich aber was ganz anderes machen.

Das Hobby zum Beruf machen ist vermutlich der Königsweg, das kann aber nicht jeder.

serdet27
Beitragsersteller

Welchen Beruf machst du denn? Lg

sonicdragolgo  27.07.2023, 21:41
@serdet27

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker, aktuell Senior Data Engineer.

WasDuGucken  27.07.2023, 21:39

Mein hobby ist nichts machen. Ich möchte viel geld umsonst bekommen