warum ist Boris Pistorius eigentlich so beliebt?

6 Antworten

Er hat Deutschlands Armee aufgerüstet. Deutschland war letztes Jahr noch auf platz 25 des Military strength index und dieses Jahr ist es 6 Plätze aufgestiegen auf Platz 19. nachdem wir von Jahr zu Jahr immer weiter abgerutscht sind erleben wir militärisch endlich einen Aufschwung

Ickedette123
Beitragsersteller

okay, gut. was hat er da konkret geleistet?

Ickedette123
Beitragsersteller
@180erIQ

okay, was hat er dabei besonders gut gemacht? Man sagt seinen Vorgängern ja zahlreiche Pannen beim Einkauf, bei der Ausrüstung der Truppe etc. nach, aber was hat er bei Beschaffung und Ausrüstung anders, besser, besonders gut gemacht, das seine Beliebtheit erklärt??

Ich glaube nicht das es daran liegt das er wahnsinnig viel geleistet hat (wie auch in der Zeit)

Sondern das er sich stark von seiner Vorgängerin abhebt die halt ein absoluter Totalausfall war... genau wie ihre 2 Vorgängerinnen und deren Vorgänger.

Pistorius wirkt eben suverän kann reden und macht einen bodenständigen, engagiérten Eindruck. Zudem hat er gedient und ist ein Mann... das reicht erst mal um als Verteidigungsminister eine bessere Figur zu machen als z.b Lambrecht, Von der Leyen oder Karrenbauer.

Ickedette123
Beitragsersteller

oder De Maiziere und Gutti, der eine unfähig, Srohnen einzukaufen, der andere der Inbegriff des Bildungs-Betrügers

Rjinswand  08.01.2024, 21:29
@Ickedette123

Japp so isses, Guttenberg und De Maiziere waren halt auch Vollpfosten...würde sagen der letzte annehmbare VM war Struck.

Also erstmal wird kein Kabinettsmitglied vom Volk gewählt. Der Bundeskanzler ernennt seine Minister und selbst der, wird vom Parlament gewählt und nicht direkt vom Wähler.

Ansonsten leben wir in Zeiten, wo es nicht viel braucht, der beliebteste Regierungspolitiker zu sein. Der Einäugige ist der König unter den Blinden. Boris Pistorius hat eine offene und verständliche Art zu kommunizieren und gibt sich als hemdsärmeliger Macher, der die Dinge angeht. Dazu hat er bisher keine eklatanten Fehler gemacht. Das reicht schon aus.

Ickedette123
Beitragsersteller

okay, also gar keine Verdienste, an denen man seine Beliebtheit festmachen kann, sondern nur die Art wie er redet?

Saarlodri70  07.01.2024, 19:57
@Ickedette123

Denkst du ernsthaft, die Beliebtheit eines Politikers misst sich an objektiven Fakten?

Ickedette123
Beitragsersteller
@Saarlodri70

das kann schon mal vorkommen. Manche waren als Personen ganz positiv wahrgenommen, haben aber im amt nur Scheiße gamacht oder schlicht keinen Bock gehabt, z.B. seine Vorgängerin Lambrecht oder auch die Mega-Pfeife Dobrindt, der so ziemlich alles was er angepackt hat in den Sand gesetzt hat... Und dafür gibts dann auch schlechte Beliebtheitswerte

"warum ist Boris Pistorius eigentlich so beliebt?"

Das frage ich mich auch. Ich glaube auf keinen Fall, dass die Mehrheit der Deutschen die Wehrpflicht wieder einführen will, niemals. Er hat nix sonderlich geleistet, außer etwas aufgerüstet, was ja in Anbetracht der Lage im Grunde auch ein Selbstläufer ist, er somit gar nicht anders konnte. Dass allein kanns doch aber nicht sein (hoffentlich..)? Ich wüsste nicht, wieso er nun so viel besser als andere Politiker sein soll.

Ich denke eher, die Menschen brauchen derzeit Helden, die sie aus der Misere holen. Zumindest vermeintliche. Die Zeit schreit danach. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Pistorius sabbelt nicht lange rum. Er ist ein Macher. Deshalb wird er auch von der demokratischen Opposition so geschätzt.

Ickedette123
Beitragsersteller

okay, gibt es da eigentlich Dinge, an denen er seine Macherqualitäten gezeigt hat? was hat er so gemacht an konkreten Maßnahmen, die ihn ausgezeichnet haben?

Pfefferprinz  07.01.2024, 20:00
@Ickedette123

Er war vorher Innenminister in Niedersachsen und hat sich da schon Verdienste erworben. Was konkret, müßte ich erst recherchieren. Aber warum sollte ich das für dich tun?

Ickedette123
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

das musst du nicht. Aber du antwortest hier auf genau diese Frage.... Indes ist es interessant, dass eigentlich jeder meint, er habe sich verdient gemacht, er packe die Dinge an, leiste was, und wenn man fragt, was seine Verdienste sind, weiß es eigentlich keiner. Vielleicht ist genau dieses dasjenige was Pistorius ausmacht und ihn von anderen Politikern abhebt? Das ihm ein Image vorauseilt? Das eindeutig super-positiv ist, ohne dass man sagen kann was er geleistet hat.

Ickedette123
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

das habe ich schon gemacht indem ich die Frage gestellt habe. Leider habe ich auch von dir keine Antwort darauf bekommen.... Fragesteller: ich. Antwortgeber: du.

Ickedette123
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

ach weißt du... soll ich dir das Prinzip von gutefrage noch mal erklären? Was ein Fragesteller ist und was ein Antwortgeber......???