Was genau bedeutet "Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers"?

3 Antworten

Hallo,

das kommt auf den konkreten Effekt an. Den Effekt von Abyss Dweller kann man z.B. sofort in der Draw Phase des Gegners aktivieren.
Generell sind alle Effekt, die "Während des Spielzugs eines beliebigens Spielers" enthalten, Schnelleffekte.
Das heißt sie können zu jeder Zeit auf die passende Aktion ausgeführt werden, auch in der Draw Phase, nachdem gezogen wurde.

Gruß

ams6310
Beitragsersteller

Basis meiner Frage war: D/D/D-Duo-Dämmerungskönig Kali Yuga - wie ist es bei ihm?

Du kannst den Effekt sowohl in deinem als auch in dem deines Gegners aktivieren. Also 2x.

Ab der Main Phase 1 (beider Spieler dass heißt du kannst den Effekt in deiner Main Phase 1, sowohl auch in der Main Phase 1 deines Gegners) LG