Warum ist Beruf Stewardess nur für Frauen und seltsamerweise gibt es männliche Frauenärzte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sind nicht ausgeschlossen - vielleicht gefällt dieser Beruf nur vielen Männern nicht - es gibt auch nur wenig männliche Kindererzieher im Kindergarten

schau mal in den Bundestag - da sehe ich auch immer nur Frauen als "Wasserträgerinnen" (die das Glas Wasser ans Rednerpult stellen und wieder holen)

apt2nowhere  11.10.2023, 10:31

Dankeschön für das Sternchen

Als Stewardes ist es von vorteil klein zu sein. Airlines kaben teilweise obergrenzen für die körperhöhe. Deswegen und vieler anderen faktoren gibt es mehr weibliche stewerdes.

Es gibt mehr männliche Medizinstudenten als weibliche, deswegen wird es auch mehr männliche Frauenärzte geben.

Es gibt auch Stewards ... Hatte ich auch schon mal. 😃 Kein Mann ist von diesem Berufszweig ausgeschlossen, wenn er die Voraussetzungen erfüllt.

apt2nowhere  09.10.2023, 16:49

kenne ich auch so

isilang  09.10.2023, 16:51
@apt2nowhere

Das liegt sogar schon lange zurück, als ich den ersten Steward/männlichen Flugbegleiter hatte. 😃

Bei meinem letzten Flug habe ich fast nur männliche Flugbegleiter an Bord gesehen. Die Aussage stimmt also schon mal nicht.