Bester Beruf für Freund (an die Frauen)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find Koch gut oder insgesamt was handwerkliches, hat halt dann auch in Privatleben Vorteile. Wobei ich kaum Berufe habe die ich nicht akzeptieren würde

Die Tätigkeit finde ich nicht so wichtig. Ich denke er sollte mit seinem Job zufrieden sein. Weil Menschen die unzufrieden sind gehen gar nicht finde ich. Natürlich ist es auch gut wenn er viel Verdient aber mir sind meisten Männer sympathischer wenn sie ganz normal sind.

Mir gefällt die Frage.
Diplomat, Polizist im höheren Dienst, Richter oder Anwalt, Kanzleiberater, Informatiker, Ingenieur, Ölbranche, Verwaltungsbeamter, Jurist, Jurist bei der Bundeswehr oder im Krankenhaus für die Ärzte, Finanzbeamter, Baubranche, Professor oder Dozent an der technischen Fakultät, Wissenschaftler, Psychologe im Gefängnis fand ich tatsächlich auch mal interessant aber muss schon echt einen Knacks haben. Elektrotechnik wird sehr gefragt sein in den nächsten Jahren. Physiker oder in der Chemiebranche fand ich auch gut. Mir gefallen typisch Männlich dominierte Berufe, aber gerne sinnstiftend für die Gesellschaft und nicht rein profitorientiert. Das zeigt Charakter und die Stärke der Persönlichkeit für mich.

Gerne kann er nebenbei auch kochen, backen, seine eigenen Kinder erziehen machen ja genug Arbeit. Fand auch jemanden toll der sich im Kinderheim für die Kinder nebenberuflich eingesetzt hat und als Volunteur neben seinem Job in der IT dort gearbeitet hat.

Koch, Erzieher oder Bäcker, Frauenarzt käme für mich nie in Frage. Aber meine Schwester hatte einen Freund der im Kindergarten ein Praktikum gemacht hat. Ich könnte nicht damit leben, für sie war es glaub ich kein Problem außer dass er ihr Auto benutzt hat weil er nichts verdient hat und mit dem Gehalt keine Familie ernähren könnte.

Mir war schon immer egal, was die Männer beruflich gemacht haben. So lange ich sie nicht finanziell unterstützen muss, ist alles okay. Zufrieden müssen sie mit ihrem Job sein, schließlich will ich keinen miesepetrigen Partner daheim haben. Für meine "soziale Absicherung" habe ich, da kinderlos und deshalb immer Vollzeit berufstätig, stets selber gesorgt. Ich bin bestimmt keine Emanze oder so, aber für mich besteht kein Grund, warum ich mich von meinem Partner in irgendeiner Art und Weise abhängig machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ein guter Beruf kommt immer gut an. Ob der Mann dann HNO Arzt ist, oder Frauenarzt ist egal. Kommt auch drauf an in welchem Milieu man sucht, oder sich selbst befindet. Ein erfolgreicher Bordellbetreiber ist auch ein erfolgreicher Unternehmer, aber nicht unbedingt das was manche Frauen möchten.