Warum ist bei den Tennisbällen so eine Filzschicht drüber und bei den Tischtennisbällen nicht?

5 Antworten

Weil die Spielfläche anders ist und auch ihre Verhaltensart beim Spiel anders sein muss.

Tischtennisball würde die Geschwindigkeit und Weite im Freien nicht halten können.

Der Ternnisball bleibt lange sehr schnell, oft über 180 Kmh um nach dem Aufspringen auch dann mit wenig Geschwindigkeitsverlust weiter zu fliegen zu können.

1. würdest du mit Filz den Belag kaputt machen.
2.Könntest du nicht so ein Drall Schnitt und Spin entwickeln wie mit Plastik oder Zelluloid
Und 3. ist es einfach unsinnig,ein TT Ball mit Filz🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

Weil es zwei völlig unterschiedliche Sportarten sind.

Bei Tischtennisbällen kannst so mit dem Schläger einen schönen Drill oder wie das heißt mitgeben, dass sich der Ball also um seine eigene Achse dreht.

Tennisbälle könnten auch nur aus Gummibestehen, wie beim Sqash - oder irre ich mich?

MarvinKey  21.08.2018, 10:22

nein tennisbälle aus gummi gibt es nicht. das filz schützt vorraing vor Verletzungen