Ich möchte ein Kopfkissen waschen und habe gelesen man soll Tennisbälle mit reintun?

3 Antworten

Ich wasche meine immer ohne.

Bei Daunen muss man allerdings sehr kräftig ausringen am Ende und ich packe das Kissen zusätzlich für 20-30min in den Trockner.

Sonst dauert es über 12 Stunden bis es trocken ist.

Ein Kissen in den Trockner/Wmasch. ist allerdings doch alles andere als umweltfreundlich.

Das kannst du auch ohne Tennisbälle ect waschen,eben nur nicht volle Pulle schleudern.Dann alles gut aufschütteln und flach auf den Wäscheständer legen zum trocknen und mal wenden damit es besser trocknet.

Ich glaube, für die Tennisbälle gibt es keinen Ersatz. So wie ich das kenne soll man die nicht in die Waschmaschine, sondern in den Trockner mit dem Kissen geben. Hat mir eine Dame, die eine Wäscherei hatte, so mal gesteckt. Klappt auch gut.