aus was bestehen tischtennisbälle ?

6 Antworten

die ganz neuen die sie unter anderen auch in der Bundesliga benutzen,bestehen aus Plastik (:

Wikipedia lässt grüßen!

Der Ball besteht aus Zelluloid oder einem ähnlichen Kunststoffmaterial.

Hey,

also grundsätzlich gibt es genau zwei Arten von Materialien

- aus Plastik

- aus Zelluloid

die Art der Bälle wurde ab der Saison 2016/17 vom ITTF von Zelluloid zu Plastik geändert. Zelluloid ist nicht umweltfreundlich und es kam zu einigen Problemen in der Produktion.

Allerdings verändert sich auch die Spielweise mit den neuen Plastikbällen. Für genauere Infos kannst du ja mal auf der Seite unten vorbeischauen. Hier ist das ganze noch etwas ausführlicher erklärt.

http://tischtennisplatte-test.org/blog/

Aus Kunststoff

Elyos  23.05.2011, 13:35

die brennen recht schön