Warum ist auf manchen Pizzen ein kleiner Stuhl?

4 Antworten

Hey,

den kann man benutzen, um die Pizza "fest zu halten" wenn man sie gerade schneidet oder reißt, damit man sich nicht die Finger schmutzig macht, so habe ich das zumindest gesehen ;)

lg

Das ist ein Abstandshalter. Er sorgt dafür, dass die Pizza sich beim Transport nicht in der weichen Mitte nach oben durchbiegt und mit dem Belag am Deckel kleben bleibt.

Zur Stabilisierung des Deckels und Abstand halten damit der Käse möglichst nicht am Deckel des Pizzakartons pappt.

Erva360
Beitragsersteller

Ja ok, aber wie soll den bitteschön der Käse an den Deckel kommen? Fliegt der Käse etwa?

Noch nie gesehen

interset  07.06.2020, 03:07

Ich auch nicht

mat543321  07.06.2020, 03:10
@interset

Habe mir jetzt auf Yt paar Pizza Werbespots angesehen und weiß immer noch nicht was gemeint ist.

interset  07.06.2020, 03:11
@mat543321

Hab gegoogelt und bin trotzdem nicht schlau draus geworden