warum ist AUDI und Merzedes und BMW so teuer?

8 Antworten

Auch wenn dieser Post schon uralt ist: Sie verbauen die neusten Sicherheitssysteme wie automatischen Notruf usw. Darum, und ich finde, dass jedes Auto das haben sollte, aber das kostet eben, BMW z.B. hat Crashsensoren verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege dir doch mal, welche Bonuszahlungen die Manager bekommen. Die Millionen müssen ja irgendwo herkommen.

LG Lazarius

Hi,

warum sind die autos so teuer?

Es sind "Premium-Marken", die überdurchschnittliche Qualität versprechen (sollen) - im Endeffekt bezahlt man für den Markennamen, so wie bei allen anderen Markenprodukten auch.

LG

Ist wie bei Markenjeans.

Die sind nunmal 30% - 50% teurer als unbekanntere Marken.

vurzum
Beitragsersteller

ja aber wenn so teuer dann kauft keiner

christl10  28.04.2018, 20:57
@vurzum

Doch aus Prestigegründen. Man will halt zeigen, daß man sich eine Marke leisten kann und was besseres ist. Man will sich von der Allgemenheit abheben, deshalb wird auch die Marke gekauft und bezahlt.

Hunterallstar99  28.04.2018, 21:01
@christl10

Die Qualitätsunterschiede sind aber sowohl bei Kleidung als auch bei Autos spürbar.

HappyMe1984  28.04.2018, 21:14
@vurzum

Also, bei Audi waren es 2017 1,88 Millionen, die eine Karre dort gekauft haben. Und bei Mercedes waren es 2,29 Millionen. Und das nur die Neuwagen, die von den Herstellern gekauft wurden, also ohne Gebrauchtwagen. Scheinen also doch ein paar mehr als "keiner" zu sein ;).

Andreas384  21.06.2022, 13:28
@vurzum

Doch ich schon sind aber auch eigentlich nicht teuer

blackhaya  28.04.2018, 20:58

So ein Blödsinn, wusste gar nicht das es auch "No Name" Autos gibt.

christl10  28.04.2018, 21:00
@Rothisttot

Die kauft doch keiner. Wer will sich schon öffentlich blamieren?

Der Grund für die hohen Preise ist größtenteils schlicht und ergreifend der Name! An der verbauten Technik kann es nicht liegen, denn die ist zum Teil katastrophal, besonders im VW Konzern!