Warum ist Aragon der König geworden, und nicht der überlebende Königssohn?

5 Antworten

Weil es keinen Gab, das Haus Anarion dass den Gondorischen König stellte schon vor Jahrhunderten ausgestorben und Gondor wurde inzwischen von einem Statthalter regiert

Wenn meinst du? Faramir oder Isildur?

Faramir ist kein Prinz. Sein Vater war nur der Truchsess, also der Stadthalter. Er regiert solange, bis der rechtmäßige Thronfolger seinen Thron fordert.

Isildur war der Sohn von dem König, der in der Schlacht von Sauron getötet wurde. Allerdings war er nicht der letzte König, nach ihm kamen noch etwa 20 weitere. Danach kamen 15 Könige im Exil und dann erst Aragorn.

Aragorn ist damit ein direkt Nachfahre von Isildur und zum Zeitpunkt von "Herr der Ringe" der lebende rechtmäßige König, allerdings bis zu seiner Krönung im Exil.

Falls du Faramir meinst, so ist dieser kein Königssohn sondern nur der Sohn des Truchsess's. Aragorn ist der Rechtmäßige König. Denethor war sozusagen nur der Platzhalter.

Aragorn ist der älteste Sohn der Königssippe.

Wen meinst du denn? Faramir, Denethors Sohn? - der ist nur Truchsess, nicht König.

Hä? Aragon ist nachkomme des legitimen Königs, niemand sonst, lies das nochmal nach.