Warum ist andere unterbrechen respektlos?

1 Antwort

Hast du dem Lehrer reingeredet?

Es ist kontextabhängig finde ich. Wenn ich mit Freunden rede, ist es idr. kein Problem sich ins Wort zu fallen. Solange es sich dir Wage hält. Menschen die nicht zuhören können und pausenlos plappern kann ich nicht ertragen. Das sind dann aber auch nicht meine Freunde.

Diesen Gesindel lässt sich aber nicht komplett aus dem Weg gehen. Schule, Arbeit, Sport.... überall muss man miteinander auskommen.

Der Lehrer in der Schule ist die Autoritätsperon im Klassenzimmer. Wie beim Militär. Man hat zu hören. Das schließt nicht ins Wort fallen mit ein. Und es dient auch einem Zweck. Ohne diesen Grundkonsenz funktioniert der Untericht nicht. Es ist die Aufgabe des Lehrers/Sprechers/Anführers/... Aufgaben zu verteilen und zu moderieren/diktieren....