Warum ist alles so dunkel?

3 Antworten

Deutschland gewöhnt den Menschen den Rest Spaß und Tradition step by step ab.

blackbarefoot  19.12.2023, 18:37

Deutschland an sich nicht wirklich. Gewisse Politikerinnen und Politiker

tun das mit dem pathologischen Drang, die eigene ( deutsche ) Bevölkerung zu schikanieren.

RomantismeNoir  19.12.2023, 18:04

Das macht eher die Gesellschaft und der unterbewusste Zwang In zu sein, wozu leider heutzutage das Sterile, Kalte gehört.

Knoedelwurps  19.12.2023, 17:55

Wer tut das?? Du vielleicht?

Eine sehr individuelle Einschätzung, es gibt auch die gegenteilige Klage.

Lichtsymbolik in der Advents- und Weihnachtszeit - Herder.de

herder.de/afs/hefte/archiv/2022/12-2022/licht-in-der...

Licht in der Finsternis. Wer von Licht und Lichtsymbolik im Advent und an Weihnachten spricht, muss auch von Dunkelheit sprechen. Gerade das Zusammenspiel macht die

Die Lichtverschmutzung und was du dagegen tun kannst

wissenmachtklima.de/die-lichtverschmutzung-und-dessen...

Lichtverschmutzung ist eine künstliche Lichtquelle, die den Nachthimmel aufhellt. Staubpartikel in der Luft und Wolken am Himmel streuen das Licht, wodurch auch ein Teil wieder auf die Erdoberfläche reflektiert wird. So erscheint der Himmel…

Lichtverschmutzung: Kaum hellerer Himmel im Advent - science.ORF.at

science.orf.at/stories/3216389

Kaum hellerer Himmel im Advent Die Lichtverschmutzung ist in Österreich fast überall ein Problem. Saisonale Lichter zur Advents- und Weihnachtszeit fallen dabei im

Lichtverschmutzung - Weihnachtsbeleuchtung das ganze Jahr über

deutschlandfunkkultur.de/weihnachtsbeleuchtung-100.html

Lichtverschmutzung durch Weihnachtsbeleuchtung – das ist nicht nur während der Adventszeit ein Thema. Denn inzwischen bleibt sie gerne auch mal länger hängen. Eine Initiative plädiert daher für...

Zu viel Lichter kosten elektrische Energie. Das ist Umweltverschmutzung.

In der Natur freuen sich die Nachttiere, dass manche Straßenlaternen ausgeschaltet werden . Tausende Insekten und Vögel starben an den Lampen

blackbarefoot  19.12.2023, 18:31

Ja, und tausende Vögel werden durch diese Windräder getötet