Warum kommt eine Dunkelhäutige Person in der Dunkelheit einen erstmal seltsam vor?

7 Antworten

Hallo

würde dir ein hellhäutiger Mann im Dunkeln mit Kapuze und schwarz angezogen auf einer Parkbank auch seltsam vorkommen?
Mir persönlich ist es immer bisschen mulmig zu mute, wenn ich im Dunkeln einem andern Menschen begegne. Da spielt mir die Hautfarbe und das Geschlecht gar keine Rolle…

Manchmal sucht man unbewusst nach Gründen, da so eine Angst oft unbegründet ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Er ist nicht real.Er wird jetzt immer wieder auftauchen und dich verfolgen.Du siehst ihn in deinem Augenwinkel und in den dunklen Gassen. Du wirst ihn nie wieder los den dunklen KFC Kool Aid Mann🫤

Woher ich das weiß:Recherche

es ist seltsam, weil es selten vorkommt oder in Deinem Erleben noch nie vorkam. Man kann dann alles Mögliche vermuten und fühlt sich unwohl.

Weil du das erste mal eine dunkelhäutige Person im Dunkeln getroffen hast. Die gibt es hier ja nicht allzu lange in der heutigen Menge. Ich bin der ersten dunkelhäutigen Person die ich getroffen habe mit einem Kumpel zwei Stunden hinterhergelaufen. Damals gab es so etwas praktisch gar nicht. Wir waren fassungslos. Nur deshalb und vielleicht noch ein bisschen Kopfkino dazu. Das war es dann aber auch schon.

"und hat sich dann umgeschaut. Er saß dort mit Kapuze auf ohne Licht." Naja, klingt wohl auch ein wenig verdächtig, egal welche Hautfarbe.