Warum isoliere ich mich?

3 Antworten

Die Antwort komm zwar erst extrem spät, aber es kann ja dennoch (anderen vor allem) weiterhelfen.

Ich stelle mir oft dieselbe Frage und ich denke es ist nicht einfach diese Frage allgemein zu beantworten, da jeder Mensch individuell ist.

Aber ich kenne dieses Gefühl auf jeden Fall. In der Schule Frage ich die Lehrer vor Gruppenarbeiten ob ich alleine arbeiten darf, obwohl die Antwort fast immer dieselbe ist: "Nein". Ich rede ungern mit Menschen und bin lieber alleine, weswegen mich meine Lehrer auch gerne mal als ängstlich, zurückgezogen, schüchtern usw. bezeichnen und mir auch manchmal von ihnen gesagt wird, ich solle mehr mit anderen sprechen und so. In eineinhalb Wochen Ferien gehe ich auch nur ca, eineinhalb Stunden oder weniger raus und das dann wegen Pflicht (Arzttermin, Einkaufen, …).

Ich denke diese Isolation liegt daran, dass wir uns schwer tun mit anderen Leuten zu kommunizieren, ich selbst habe eigentlich gar keine Freunde wie andere hier vielleicht auch. Bei mir selbst liegt es wahrscheinlich am geringen Selbstwertgefühl, Selbsthass, Angst, kein Selbstvertrauen und was auch immer. Für andere ist es wahrscheinlich extrem schwierig uns zu verstehen, wir sind Außenseiter.

Das sind natürlich alles nur Vermutungen und eine persönliche Meinung.

Lg :) Ihr seid nicht alleine...auch wenn es so scheint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen (ich auch) fühlen sich alleine wohler.

MfG, Tim

tyki666
Beitragsersteller

Und deswegen isolieren wir uns?

tyki666
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sich Fernhalten von der Welt oder von sozialen kontakten. alleine sein irgendwas so..

Das kannst nur du wissen. Ich kann nur Vermutungen aufstellen.

Du hast keinen bock, du hast eine Sozialphobie, du wirst Depressiv, du zockst viel lieber oder sitzt allgemein lieber nur vorm PC.