Wie gut ist 1. Liga Frauenfußball im Vergleich zu Mannerfußball?
23 Stimmen
11 Antworten
Ich habe Kreisliga gewählt.
Allerdings fehlt ja noch die Oberligen, welche zwischen den Kreisligen und Regionalligen existieren. Sonst hätte ich Diese gewählt.
Bevor ich meine Gründe nenne, möchte ich anmerken, dass es Spaß macht den Frauen zuzuschauen, weil hier weniger die kraftstrotzende Spielweise in dem Vordergrund steht.
Die Gründe meiner Bewertung:
Es gibt weniger Konkurrenz als bei den Männer.
Frauen sind im kleiner
weniger athletisch (Kraft, Schelligkeit)
weniger aggressiv
gute Spiellerinnen werden weniger gefordert, weil die Gegenspieler nicht immer mithalten können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die U16 Männer-Nationalmannschft locker mit der Damen-Nationalmannschaft mithalten kann. (Vorausgesetzt die U16-Jungs spielen Ihre Vorteile ohne wenn und aber aus)
Hi, TurkishLokum. ⚽️
Das ist meiner Meinung nicht vergleichbar.
Schon von der Konstitution der Frauen kann man da keinen Maßstab anlegen.
Ich würde da eher den Frauenfußball als "Softfussball" bezeichnen, denn sie sind lange nicht so widerstandsfähig, wie man das vom Männerfussball gewohnt ist.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Was ich bisher gesehen habe (ich gucke nur zufällig mal Frauenfussball) würde ich sagen, es ist etwa 3.Liga-Niveau. Einige Spitzenmannschaften könnten aber bestimmt auch in der 2.Liga mithalten oder in der 1.Liga nicht absteigen.
Eine Leistung wie Greuther Fürth bei den Männern dürften jedenfalls einige Frauenmannschaften übertreffen können.
Also ich denke das Wolfsburger Frauen auch gut in der 1. Bundesliga mithalten können, wäre nur eine andere Anspruchsweise.
Ganz sicher nicht. Du kannst nicht mal eben so dein Niveau hochschrauben
Hallo,
Ich denke 3. Würde passen
Mario 1515
Ich kritisiere doch damit nicht den frauenfußball. Ich finde das super, ich schaue teilweise selber frauenfußball. Aber meiner meinung nach kann die frauenbundesliga nicht mit der 2. Männerbulli mithalten. Meine meinung. Sorry wenn es sich so angehöhrr hat als ob ich da irgendwelche würde verletzen würde.
Wenn bezog sich das auf die gesamte Frage inclusive der "speziellen Antworten".^^
Ist halt nur so: Würde ich Frau sein, würde ich vielleicht denken: "Das ist ja wieder mal typisch Mann !" :)
Würde ist ein gutes Stichwort in diesem Zusammenhang - die wird bei den Frauen durch diese Frage meiner Meinung nach stark in Mitleidenschaft gezogen :)