Als Mann im Frauenfußball oder als Frau im Männerfußball. Möglich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal ist der Frauenfußball grundsätzlich nicht schlecht sondern einfach nur langsamer und weniger körperlich. Zu deiner Frage man muss ja nachweisen können, dass man eine Frau ist und auch anders herum sonst hat man ja einen klaren Wettbewerbsvorteil. In den Niederlanden und Belgien ist es mittlerweile so, dass es im Amateurfussball(auch im Senioren Bereich) Teams gibt wo beide Geschlechter mitspielen dürfen.

Es zählt was im Ausweis steht. Behaupten kann man alles. Ein Mann darf ja auch nicht einfach auf dem Frauenklo spannen, mit der Begründung er fühle sich wie eine Frau (als Beispiel).

Transfrauen sind Frauen und dementsprechend dürfen sie auch im Frauenfußball spielen.

Ist man aber schon in der Männermannschaft und findet heraus, dass man kein Mann ist, muss man möglicherweise warten, bis der Vertrag ausläuft.

Wäre es nicht diskriminierend, wenn er dann trotzdem Männerfußball spielen muss, obwohl er sich nicht so integriert fühlt oder wie ist das so?

Das ist dann die eigene Entscheidung, wenn man als Frau weiterhin im Männerfußball bleiben will. Man fühlt sich dann ja trotzdem noch verbunden mit dem Team und will vielleicht nicht diesen Freundeskreis verlieren.

Anna12122006
Beitragsersteller

Ok jetzt bin ich verwirrt, alle sagen was andere. Aber deine würde ja mehr Sinn ergeben.

W4hrheitsf1nder  10.07.2021, 14:50
Ist man aber schon in der Männermannschaft und findet heraus, dass man kein Mann ist, muss man möglicherweise warten, bis der Vertrag ausläuft.

Man kann nicht rausfinden das man kein Mann ist ..

ichmagbananen93  10.07.2021, 14:53
@W4hrheitsf1nder

Doch, das ist sozusagen das innere Coming-out.

Die Frage handelt von Transfrauen, die also als Männer geboren sind, aber irgendwann eben merken, dass sie eher Frauen sind. Im Englischen gibt es dafür die Abkürzung MtF (male to female, also männlich zu weiblich).

W4hrheitsf1nder  10.07.2021, 14:54
@ichmagbananen93
Doch, das ist sozusagen das innere Coming-out.

Das ist Folge einer psychischen Störung, nichts anderes.
Wer Mann und Frau ist entscheidet die Biologie und nicht dieses Gendermärchen.

ichmagbananen93  10.07.2021, 15:02
@W4hrheitsf1nder
Wer Mann und Frau ist entscheidet die Biologie

Das ist aber nun wirklich schon lange widerlegt... Man weiß im Kopf wer man ist.

Wenn du als Mann deinen Penis verlierst, weißt du trotzdem noch, dass du ein Mann bist. Auch wenn dir Brüste wachsen würden, wüsstest du noch, dass du ein Mann bist.

Wenn das nicht der Fall ist, giltst du als transgender.

W4hrheitsf1nder  10.07.2021, 15:03
@ichmagbananen93
Das ist aber nun wirklich schon lange widerlegt... Man weiß im Kopf wer man ist.

Auch der Kopf wird durch Biologie zu Mann und Frau ..

ichmagbananen93  10.07.2021, 16:17
@W4hrheitsf1nder
Auch der Kopf wird durch Biologie zu Mann und Frau ..

Ja, und manchmal kann es eben dazu kommen, dass das anders ist als das biologische Geschlecht.

Servus,

und wenn ich mich als Pferd sehe... darf man mich dann als Reittier benutzen? Nein! Außer auf dem Papier bin ich ein Pferd.

Man muss amtlich nachweisen, dass man halt eine Frau ist Z.B. per Perso...

LG Lin