Warum integrieren sich die meisten Türken nicht und fühlen sich als Türken und nicht als Deutsche obwohl die den deutschen Pass haben?

3 Antworten

Ich glaube das ist kein "türkisches" Problem. Es liegt, so zumindest meine Beobachtungen im Beruf, an der Religion. Wieso das aber so ist habe ich noch nicht verstanden, es wirkt als würde die Religion über hiesigen gesellschaftlichen und gesetzlichen Normen stehen.

Das ist meine Beobachtung ohne Wertung.

Aber zu sagen das sind die Türken oder die und die ist falsch.

Kann man pauschal so nicht sagen. In einigen Stadtteilen, wie z.B. in Duisburg-Marxloh, bilden die jedoch eine Subkultur. Riesige Moschee und Brautläden an jeder Ecke. Sowas sollte die Politik von vornherein vermeiden.

Kenne genug Türken, die sich ganz gut integrieren :).

Hast wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gesammelt.