Warum integrieren sich Türken nicht?

4 Antworten

Wer was spricht, hat niemanden was anzugehen. Jeder kann die Sprache sprechen, die er möchte. Freies Land!

Wenn Menschen in dritter Generation nur deutsch reden sollen, weil sie in Deutschland leben, sollte man dann in Deutschland eine Fremdsprache lernen? Wir sind doch in Deutschland!

Jede Sprache, ist ein Schlüssel für eine andere Kultur. Wenn man Menschen mit Mehrsprachigkeit fördert, ist es eine weitere Qualifikation zudem.

In Deutschland ist man umgeben von verschiedenen Kulturen und das ist auch gut so. Aber man ist nicht ausschließlich von der Sprache der Eltern umgeben, deshalb ist es mir wichtig, so oft wie es geht in meinem Umfeld meine Muttersprache zu sprechen. Eine Sprache kann nur am Leben erhalten werden, wenn diese gepflegt wir.

Verwechselt bitte nicht INTEGRATION mit ASSIMILATION!

Niemand schreibt mir vor, welche Sprache ich sprechen soll!!!

Blackswan184  30.07.2021, 06:14

TOPANTOWRT 🙌🏼 besonders der vorletzte Satz! Echt stark !! So denke ich nämlich auch! Man sollte diese beiden nicht verwechseln!

Hi,

ich bin kein Türke, allerdings kenne ich einige, die auch unter sich türkisch sprechen. Das hat halt etwas mit der Herkunft zu tun. Man freut sich, wenn man "Einheimische" auch hier treffen kann und dann noch ein bisschen "Heimat" hat, wo man sich auf der eigenen Sprache unterhalten kann.

Solange man aber perfekt Deutsch sprechen kann und voll im Leben drin ist - würde ich nicht sagen, dass die sich nicht integriert haben!

Es gibt genauso auch im Ausland Ecken, wo fast nur Deutsche Auswanderer leben - dort auch Deutsch sprechen und sogar auch nur die Lebensmittel aus Deutschland kaufen.

Also jedem das Seine - aber nur wegen so etwas kann man pauschal nicht beurteilen, dass sich jemand nicht integriert hat.

LG

Oiuztrewdfghjk
Beitragsersteller

Wenn man auswandert, spricht man natürlich seine Sprache weiter, dass ist doch logisch. Das hat nichts mit dem zutun. Wenn man als Migrant in einem anderen Land geboren wurde und dann mit der anderen Sprache aufwächst, spricht man doch eher die andere Sprache und nicht seine Muttersprache.

Oiuztrewdfghjk
Beitragsersteller
@Oiuztrewdfghjk

Tut mir leid, aber dann kann ich diese Türken nicht als Deutsch bezeichnen, auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Als Deutscher spricht man deutsch und nicht eine andere Sprache.

Cclass22  29.12.2016, 21:33
@Oiuztrewdfghjk

Kann man so sehen, kann man so sehen. Ich bin auch ein "Migrant". Viele meiner Verwandten sind "Einwanderer" und einige "Migranten", trotzdem sind einige in Führungspositionen in großen Deutschen Unternehmen vertreten, wo sie auch perfekt Deutsch sprechen und auch hier studiert haben.
Nichts desto trotz wird Zuhause die eigene Sprache gesprochen oder mit Menschen, die aus dem gleichen Land kommen.

Was privat ist, das bleibt auch privat und das kann jeder handhaben, wie er möchte.

Lg

Oiuztrewdfghjk
Beitragsersteller
@Cclass22

Ausnahme sind natürlich die Eltern. Mit denen spricht man seine Muttersprache, dass ist klar. Aber unter Freunden.......

Cclass22  29.12.2016, 21:36
@Oiuztrewdfghjk

Ich denke, dass Du hier NICHT zu bestimmen hast, wer was sprechen MUSS und was NICHT - und Du entscheidest auch NICHT, wer Deutsch ist und wer NICHT! ;-)

Lg und entfalte Deinen negativen Frust am eigenen Leben nicht an uns aus ;-)

LG

Oiuztrewdfghjk
Beitragsersteller
@Cclass22

Ich denke du bist auch ein Migrant, der sich nicht integrieren kann. Deutsch ist man, wenn man Deutsch denkt und sich wie ein Deutscher benimmt. Die Staatsbürgerschaft spielt da KEINE ROLLE.

Cclass22  29.12.2016, 21:38
@Oiuztrewdfghjk

Deutsch ist man auf rechtlicher Seite, wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt ;-) Sollte man als "Deutscher" auch wissen.

Oiuztrewdfghjk
Beitragsersteller
@Cclass22

Nur wérden diese Personen von den Meisten als Ausländer bezeichnet.

Cclass22  29.12.2016, 21:41
@Oiuztrewdfghjk

Oder auch von Menschen, die keinen vernünftigen Usernamen auf die Reihe bekommen, als "Migranten".

arbukk  29.12.2016, 23:13
@Oiuztrewdfghjk

Und integriert ist man, wenn man friedlich in einem Land lebt und dessen Kultur akzeptiert, ohne seine eigene Kultur komplett zu vergessen und abzulehnen. Denn sonst hieße es ASSIMILATION.

bicoez  30.12.2016, 03:02

Genau so ist es.

Islaay  30.12.2016, 03:24

Wenn alle in Deutschland deutsch sprechen müssen, warum lernen wir dann Fremdsprachen?

Macht das Sinn?!

Islaay  30.12.2016, 03:29

Wie benehmen sich denn deutsche? Ich kenne deutsche, die gute Menschen sind. Ich kenne auch deutsche, die total asozial sind. Also wenn es ein Handbuch gibt, dann teilt das mal bitte in der Runde aus, damit auch die Deutschen wissen, wie deutsches Verhalten ist.

Was ist denn deutsches Denken?

Lern doch bitte einmal was das Wort "Integrieren" bedeutet. Ich selber bin Türkin. Nur weil man in Deutschland, Österreich oder wo auch sonst lebt heißt das doch nicht das man untereinander, damit meine ich nur unter seinen eigenen Landsleuten, nicht seine Muttersprache sprechen darf.

Türken sind nebenbei die am erfolgreichsten integrierten Migranten sowohl in Deutschland als auch in Österreich. (Dazu gibt es genug Statistiken,brauchst nur nachgooglen)

Natürlich finde ich es respektlos und unhöflich neben anderen Menschen auf eine Sprache zu reden die die Anderen nicht verstehen, aber in deinem Text geht es ja hauptsächlich um das türkisch Reden unter seinen eigenen Landsleuten. Ich denke nicht das wir Türken die einzigen sind die dies tun.

Außerdem kannst du nicht alle in einen Topf werfen in dem du schreibst "Wieso ist das bei euch so ?", immerhin sagst du ja du kennst auch welche die Deutsch untereinander reden.

Kurz gesagt finde ich deine Denkweise sehr kritisch und vor allem auch sehr unhöflich. Es ist sehr wichtig seine eigene Sprache und Kultur nicht zu vergessen. Wir können unsere Kinder nicht zu Deutschen heranwachsen lassen nur weil sie vielleicht einen deutschen Pass haben.

Jaa wir Türken haben es echt nicht leicht hier, solange es solche Menschen gibt. Möge Allah uns helfen Allahuma amin.

Lg, Azra.

Epic99HD433  24.08.2023, 15:28

Natürlich sind türken die am meißten integriertesten weil es davon hier am meißten gibt

Epic99HD433  24.08.2023, 15:29

Deutsche haben es auch nicjt leicht wenn man dafür gemobbt wird deutsch zu sein etc

Das hat nichts mit integrieren zutun, wie du erwähnst sprechen sie ja untereinander türkisch das szört doch niemanden.

Epic99HD433  24.08.2023, 15:30

Doch wenn du in einen Laden oder Bus gehst dann fühlst du dich nichtmehr wie in Deutschland sondern in einem Land das 40 Sprachen hat. Das kann ja wohl nicht sein