Warum ignoriert mich mein Ex nachdem wir wieder zusammenkommen wollten?

2 Antworten

Es tut mir leid das zu höheren. Ich befinde mich grade in einer ähnlichen Situation und fühle mich wahrscheinlich so wie du eher Hilflos, weil man ja auch keine andere Chance hat in Kontakt zu treten. Freunde von ihm die ihn schon Jahre kennen haben geraten, ihn in Ruhe zu lassen. Oft bei so Depressiven Schüben wollen sich Menschen nur zurück ziehen und je mehr man versucht Kontakt zu suchen, desto mehr ziehen sie sich zurück. Mir fällt das Momentan auch extrem schwer aber ich denke auch zum Eigenschutz sollte man es Gut sein lassen und vielleicht nach einiger Zeit einen erneuten Kontakt versuchen. Und noch was, klar ist Depression eine Krankheit aber aus Erfahrung macht es alles schlimmer, wenn man es offen vor der Person nur darauf schiebt. Damit stellt man sie nur als Krank und Hilfsbedürftige dar was eher kontraproduktiv ist. Besser ist es Ihnen das Gefühl zu vermitteln da zu sein, sie es aber selber schaffen.

Nun jaa, du hattest ja gemeint, dass er depressiv ist und aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass diese Krankheit dazu führen kann, dass man Anrufe bzw Textnachrichten von geliebten Menschen lange Zeit ignoriert, weil man einfach keinen Drang verspürt, mit ihnen in Kontakt zu treten. Allerdings weiss ich nicht, ob das bei ihm auch der Fall ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung