Warum ignoriert mich mein alter Therapeut auf einmal?

9 Antworten

Vermutlich war das mit dem Pizzaessen nicht so gemeint, wie du es verstanden hast, also eher als eine "Als-ob-Überlegung", um zu schauen und zu untersuchen, was sich hinter dem Wunsch verbirgt (ungestillte (ödipale) Bedürfnisse usw.). Vielleicht ist ihm erst durch die Mail klargeworden, dass du das anders (konkretistisch) aufgefasst hast.

Ansonsten sind private Kontakte zwischen Therapeut und Patient untersagt, vertoßen auch gegen die Berufsordnung, was bei Verstoß auch zum Verlust der Approbation führen kann. Entwickelt sich eine sexuelle und / oder Liebenbeziehung, wird das sogar strafrechtlich relevant.

Hallo Cherrylady3000,

wie Du selbst sagst, hegst Du mehr Gefühle für ihn, als es sein sollte, er hat eine Freundin und Du bist ihm 'verfallen'. Was sonst sollte er denn in solch einer Situation tun, als Dich zu ignorieren?

Hast Du mal versucht, Dich in seine Lage zu versetzen? Dann würdest Du es von selbst verstehen. Er ist Dein Therapeut und nicht mehr.

Bitte lasse ihn in Ruhe und versuche, Dich von dieser Obsession zu befreien. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir eine Therapeutin zu suchen?

Alles Gute

Buddhishi

cherrylady3000
Beitragsersteller

ich würde mich über meine Liebesnachrichten freuen, er freut sich ja anscheinend nicht maal darüber, wieso kann ich ihm keine Freude dadurch bereiten? :(

konstanze85  18.11.2016, 01:20
@cherrylady3000

Man freut sich nur über liebesnachrichten von einer frau, für die man etwas empfindet und die man haben will. alles andere ist stalken.

Das tun die meisten Patientinnen und die Therapeuten wissen das, sie wurden ausgebildet, dass sowas passieren kann. Wenn es dann einen bestimmte Punkt erreicht, wo der Therapeut erkennt, dass es in eine Richtung sexueller Natur verlaufen koennte, dann muss er es abbrechen.

Ueberlege mal, dein Therapeut bekommt taeglich Angebote, was soll er machen, er muss ja auch noch arbeiten, das waere zu stressig, viele Bekanntschaften zu flegen, die ihm verfallen sind.

Letztlich wuerde er seine Position verlieren und er zieht rechtzeitig die Reissleine.

Sehe es als Spiel, als Gedankenspiel, versteife dich nicht darauf, es wird nicht klappen, er hat Patienten und keine "Ich liebe dich Therapeut - mach mir ein Kind" Praxis, das nur als belustigende Zutat. Alles Gute!

Das Essen kann für ihn mehr in Geschäftsessen gewesen sein und dann hast du ihn mit deiner verliebten EMail konfrontiert, das war zuviel für ihn.

Schlag dir ihn aus den kopf. liebe kann man einfach NICHT erzwingen!

Er ist nur dein Therapeut und mehr nicht. Das er mit dir Pizza essen geht heißt nicht das er auf dich steht. Das kann einfach nur Freundlichkeit oder auf FREUNDLICHER basis gewesen sein. Mach dir keine hoffnungen. Und wenn du so weiter machst verlierst du ihn nur noch mehr. Also Schlag dir den schnell aus den kopf und lass ihn inruhe. Du sagtes selber er hat ne Freundin :D Er will nichts von dir wie hart es auch nur klingen möge :(