Warum hört man es im ganzen Haus, wenn irgendwo gebohrt wird?

4 Antworten

Ich denke weil man das ganze Haus auf dieser Wand gebaut wurde und der Schall sozusagen übertragen wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Weil bohren laut ist und die Wände und Decken nicht so gut gedämmt werden können, dass man das nicht hört.

Wir haben grad ne Baustelle 100 m von unserem Haus entfernt. Wenn da rumgebohrt wird hört man das auch bei uns im Haus, owbohl die Fenster zu sind.

Weil Schallwellen in die Waende gelangen und das hoert man eben jedenfalls denke ich dass es daran liegt

Das kommt von der Übertragung durch den sog. Körperschall.