Warum hören so viele nur Deutschrap?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rap ist auch in Deutschland die Musik der Straße. Und viele Menschen, die in Straßenvierteln groß geworden sind, interessieren sich durchschnittlich weniger für Bildung. Deswegen verstehen sie englische Texte nicht so gut. Deswegen hören sie deutschen Rap.

Das ist meine Vermutung. Ich weiß nicht, ob es das wirklich ist.

Serbo30  24.01.2018, 17:57

Ich höre Deutschrap, weil das für mich gute Musik ist.

ShishaGut  10.01.2017, 15:07

Ich höre Deutschrap weil ich es lieber mag. Und nicht weil ich kein Englisch kann. Egal ob es nun Kollegah, Genetikk, KIZ usw ist. Das bietet das englische mir nicht. Ich höre es zwar nicht immer. Aber viel.

Suboptimierer  10.01.2017, 15:09
@ShishaGut

Es gibt ja noch den zusätzlichen Effekt, dass man sich räumlich näheren Personen kulturell gegenüber verbundener fühlt. Die sind mehr eine "Wellenlänge". In Amerika wird eine ganz andere Kultur gelebt.

IchLiebeAlkohol
Beitragsersteller

Endlich eine normale Antwort.

Suboptimierer  10.01.2017, 15:35
@earnest

Kannst du Gedanken lesen?

@earnest: Du meinst: Eine Antwort, die die Frage gut beantwortet.

"Wenn Amerikanischer doch viel besser ist?"

>> Finde ich persönlich genauso doof.

"Warum keine Abwechslung?"

>> Hör doch mal zur Abwechslung was nicht amerikanisches.

"Warum sind viele Leute in Deutschland so eingescgränkt auf ihr Land und hören keinen amerikanischen der total vielseitiger ist und stattdessen nur Farid Bang oder 187 usw."

>> Hör mal die Lieder und lies die Texte von *Rap Monster* und *Agust D*

Wo ist da der Sinn?

>> Jeder hört das, was er mag.

"Warum hört man nichts auf der Weltsprache oder sogar aus dem Land aus welchem Rap kommt?"

>> Weil es auch noch andere Sprachen gibt. Handys kommen auch aus China, warum stellst du es dann auf deutsch um?

Manchen gefällt das mehr , ich höre zb auch deutsch aber wenn dann von Mert (Youtuber aber ist seeehr gut)

DieEchte13  11.01.2017, 15:49

kp , ich höre nur seinen rap , weil ers kann

Gym80951996  10.01.2017, 23:34

Ist das nicht diese Fettsack der denkt er wäre breit und witzig? Hahah

Ich stimme dir zu, kann das auch nicht nachvollziehen. Aber dann rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis, dass Musik eben Geschmackssache ist. Ich persönlich verstehe es auch nicht, wie man deutschen Hip Hop hören kann, obwohl es in den Staaten das selbe nur 10 mal besser gibt, aber wie gesagt ist eben Geschmackssache

Die Frage kann man nicht beantworten. Jeder hat halt seine Geschmack bzw. viele wissen nicht was Ami-Rap zu bieten hat. Wobei man sagen muss das die Ära des guten Ami-Rap's längst zuende ist seitdem Leute wie FloRida, Pitbull und wie sie alle heissen, sich rapper nennen dürfen. Sogar Justin Bieber macht Rap...

IchLiebeAlkohol
Beitragsersteller

Die sind für mich eher Partyrapper und gehören nicht wirklich zur amerikanischen Rap Szene.