Hört ihr Mädels/Frauen auch Deutschrap?

20 Antworten

Um ehrlich zu sein, Nein. Ich mag Deutschrap garnicht. Es gibt ein paar wenige Lieder, die ich höre aber die sind definitiv nicht von 187. Da geht's mir einfach zu oft um Drogen, Alk oder Bit***s. Bei englischen Rap ist des bisschen Anders. Klar da geht's auch oft um solche Tehmen aber manchmal gibt's auch gute Songs/Künstler.

Gegen Deutschrap an sich hab ich nix und ich find's auch total okay wenn das jemand hört.

Hallo,

diese Frage ist vielleicht schon etwas älter, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben:

Also, ich persönlich bin kein 187 Fan, höre da lieber Französischen rap und eine kleine Auswahl deutscher Künstler.

In meinem Freundeskreis gibt es verschiedene Sichtweisen. So ist eine meiner Freundinnen der größte 187 Fan und andere verabscheuen die vertretenen Werte sowie die Musik an sich stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mag das gar nicht. Abgesehen davon dass die Texte meistens auch noch sehr stumpf und frauenfeindlich sind, finde ich es auch vom musikalischen nicht so schön. Das einzige was ich noch höre sind alte Sachen von Sido.

Nein, niemals. Könnte ich gar nicht. Die meisten hören das doch eh nur um cool zu sein und dazu zu gehören.

Mich sprichts gar nicht an und werde es wohl auch niemals wieder anhören :D

W14.

Hey,

ich bin zwar ein Junge, aber beantworte die Frage trotzdem mal.

Wenn man sich die Texte von den ganzen Deutschrappern mal anschaut, sieht man schnell, dass die doch sehr Frauenfeindlich oder diskriminierend sind. Einige Lines sind auch Antisemitisch. Jedoch sind nicht alle so.
Ich bezweifle aber, dass alle Rapper gleich sind. Es würde nämlich keinen Sinn ergeben, wenn (z.B.) Sun Diego Lines gegen Juden bringt, da er selber einer ist.

Aber von oben betrachtet sind das trotzdem fast alle.
Mittlerweile höre ich aus dem Grund nur noch wenige Rapper, die einfach nur geile Lieder schreiben und dort keinen beleidigen.

Beispiele:

Prism - Moonlight Vibes

Bausa - Keine Liebe

Beyazz - Letzte Nacht

Bei manchen der Lieder geht es auch teilweise um Frauen, aber das gehört irgendwo auch dazu. Und meiner Ansicht nach wird da keine Frau beleidigt.

codnx  29.08.2021, 22:24

guter geschmack, prism und beyazz sind so underrated