Warum höre ich mitten in der Nacht ein Klopfen in meinem Zimmer?

6 Antworten

Hatte mal so etwas in der Art. Und zwar habe ich eine Zeit lang immer, ab ca. 23 Uhr, ein Klopfen an meinem Fenster gehört. Hatte das auch meiner damaligen Besten Freundin erzählt, die das belächelt hat. Dann war sie jedoch bei mir & wir waren in meinem Zimmer und genau das Szenario trat eben ein, dass es wieder klopfte. Manchmal passieren irgendwie merkwürdige Dinge. 🤷🏼‍♀️

Das kenne ich auch. Hab auch schon mal die Klingel oder den Wecker einmal kurz schellen gehört oder meinen Namen rufen, war dann aber sofort wieder weg, so dass es nicht in Wirklichkeit gewesen sein kann. Gibt eben solche Täuschungen.

wenn du es immer noch hörst, geh leise dorthin & lausche, vllt ist es nur was von draußen was Geräusche macht... oder wenn du mit anderen im Haus/ Wohnung wohnst wecke die & die sollen nach schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordAlexos
Beitragsersteller

ich habe nichts gesehen das ist das mystische. von draußen kam nichts, meine nachbars schlafen ich weiß nicht

Juliahvsjdbd  18.05.2021, 03:52
@LordAlexos

Wie hört sich das Geräusch an? Also ist es wirklich wie ein Klopfen an der Tür?

Ein waches Familienmitglied? Vielleicht hast du einen tierischen "Mitbewohner" (Siebenschläfer, Marder oder so)? Vielleicht etwas von draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Nachtvogel, wie mein username auch schon sagt.

LordAlexos
Beitragsersteller

wohne alleine

LordAlexos
Beitragsersteller

Das Klopfen habe ich vor meinem Zimmer gehört als wäre etwas kurz hier gewesen

nachtvogel788  18.05.2021, 03:55
@LordAlexos

Versuche dich abzulenken und noch etwas zu schlafen/dösen. Wenn du in den nächsten Tage/Nächten nochmal etwas hören solltest, mach dich auf die Suche. Ungebetene tierische Gäste können auch verdammt laut sein - hatten wir mal (incl. ziemlicher Angst).

LordAlexos
Beitragsersteller
@nachtvogel788

langsam sollte ich doch mal eine überwachungskamera kaufen um zu schauen was hier los ist

LordAlexos
Beitragsersteller
@nachtvogel788

es fing alles mit plötzliche kälte komische geräusche aus dem anderen zimmer an usw...

Wenn es immer um die gleiche Uhrzeit passiert, dann kann das die Heizung sein die in den Nachtmodus umschaltet. Einfach bei der Heizung im Keller mal Wasser auffüllen. Das hilft.