Warum höre ich Flugzeug Motoren und Hubschrauber in der Nacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das sich in der Umgebung eine Nachtbaustelle oder eine Firma befindet die diese Geräusche verursacht und diese Geräusche hörst du. Auch wenn die Baustelle oder Firma ca. einen Kilometer entfernt ist hörst du die Geräusche deutlicher, da in der Nacht weniger Straßenverkehr und Alltagslärm ist.

LuLuMaster12
Beitragsersteller

Du hast Recht. Aber diese Geräusche höre ich immer um die selbe Zeit. Sprich nicht die ganze Nacht.

Vielleicht hast Du gerade viel Stress.

LuLuMaster12
Beitragsersteller

Nein, kann nicht sein.

Die meisten Plattenbauten besitzen für die Abluft in Küche / Bad große Propeller auf den Dächern.
Sind diese etwas älter und gar angerostet, können Sie etwas unrund laufen und erzeugen ähnliche Geräusche. Dies zeigt sich dann in eine Art dröhnen vibrieren oder gar quietschen

Das können Halluzinationen sein.

LuLuMaster12
Beitragsersteller

Denke ich nicht, das Geräusch ist klar von draußen hörbar und wie schon gesagt das Geräusch wird gedämmt wenn ich mein Fenster schließe.