Warum höhren Streamer sich selber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautstärkeschwankungen und sonstige Aufnahmeprobleme kann man technisch ausbügeln durch geeignete Mikrofone und Audiofilter.

Ansonsten: Qualitätssicherung.

Als Streamer ist man eine Art Fernsehsender, der die Verantwortung über das hat, was aussendet wird.

Daher sollte man darauf achten, was man aussendet.

Stell dir mal z.B. vor, wenn durch einen technischen Fehler, oder weil irgendein Troll das lustig findet, ein Nazisong ö.ä. in die Playlist für die Hintergrundmusik gelangt und du das nicht mitbekommst und fröhlich weiterstreamst und dich wunderst, warum deine Zuschauer dir plötzlich an die Gurgel wollen.

Weil man Panik hat wie man ankommt und weil reden schwierig ist ohne sich selbst zu hören. Probiers aus, nimms auf.

tegeggwwge32
Beitragsersteller

Habe nur das Problem, das ich immer viel zu laut bin da ich nichts durch meine Kopfhöhrer höhre