Freund redet immer extrem laut. Wieso und was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Hmm, die Person könnte genauso gut ich sein :D Ich rede auch immer tierisch laut, und höre auch nicht so gut. Wenn ich laut spreche, dann übertöne ich alle xD

Erstmal kann es gut sein wegen des schwächeren Gehörs, dann kann es eine Wahrnehmungsstörung sein oder aber vielleicht hat er eine Form von Autismus/Asperger-Syndrom.

Ihr solltet vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen, interessant wäre, ob sonst alles normal ist oder ob er in anderen Bereichen auch "anders" ist als andere.

Das ist genau das gleiche wie bei meiner Freundin. Ständig mach ich sie drauf aufmerksam, aber sie wird es wohl nie lernen in einer "normalen" Lautstärke zu reden... Kann man wohl nichts machen...

Du musst es ihm immer wieder sagen: Der Lautere hat zwar mehr Zuhörer, aber nicht zwingend Recht!