Warum hilft ein Serienmörder der Polizei einen Serienmörder zu schnappen?

3 Antworten

Er hat es eher getan, um zu zeigen, dass die Polizei nicht fähig ist, den Mörder zu fangen und auf seine Hilfe angewiesen ist.

Gary Ridgway war kein Psychopath..

Wenn

Ted Bundy ein psychopathische Serienmörder

ist und der Polizei gezeigt hat,

wie ein Serienmörder tickt, wie er als nächstes vorgehen wird, etc.

Dann kann der Serienmörder, der dadurch geschnappt wurde, nur ebenfalls ein Psychopath gewesen sein. Sonst wären die Tipps von Bundy falsch gewesen.

lionel2001
Beitragsersteller

Ridgway kann kein Psychopath gewesen sein, weil er Reue gezeigt hat vor Gericht und anfing zu weinen, als ein Vater ihm seinen Mord an seiner Tochter vergeben hat.

So verhält sich kein Psychopath.

tinalisatina  25.03.2023, 12:22
@lionel2001

Wenn Du wüsstest, wie gut Psychopathen schauspielern können ;-)

Ansonsten würde ich per se jeden Serienmörder als geistig gestört einstufen.

Ach ja:

Mit 16 Jahren machte Ridgway erste Gewalterfahrungen: Er stach einen Sechsjährigen mit einem Messer nieder und lief anschließend lachend davon.

Das ist für mich ebenfalls ein Indiz - und in Zeichen für das Versagen der US-Justiz.

Das hat er nicht. Geholfen, den Green River Mörder zu fassen, meine ich. Der ist meines Erachtens deutlich nach Bundys Tod gefasst worden.

Warum er über die Morde geredet hatte; er wollte nicht hingerichtet werden.

Der hat nicht geholfen Gary Ridgway zu fangen. Er hat zwar versucht das FBI zu locken mit angeblichem Wissen, das machte er aber um seiner Hinrichtung zu entgehen (erfolglos). Seine Aussagen waren für den Fall belanglos.