Warum heisst Schalke, Schalke?

6 Antworten

Der gründer von Schalke kamm aus Schalke! Also das ist die begründung zu schalke!!! Ich kenn auch den namen einer der gründer, ja bin echt ein echter gelsenkirchner

Der Verein wurde 1904 im Stadtteil Gelsenkirchen Schalke gegründet. Damals hießen Sie noch Westfalia Schalke.

weil es ein ort in gelsenkirchen gibt der schalke heisst, und da dort das ursprüngliche stadion stand zur gründung 1904 heisst es schalke 04

Nachtflug  13.09.2008, 16:17

Stimmt, aber jetzt sind sie in Dortmund.

mmmgd  10.02.2011, 15:39
@Odypus

schalke reicht es halt mit einem spieler (neuer) einen punkt bei den zecken zu holen.

schalke ist ein stadtteil von gelsenkirchen

der verein ist nach dem ortsteil "schalke" in gelsenkirchen benannt.