Wird Jürgen Klopp irgendwann mal Trainer auf Schalke?

8 Antworten

Wird schon alleine aufgrund seiner Beziehung zum BVB niemals passieren. Aber auch finanziell wäre Klopp etwas, was sich Schalke niemals leisten könnte. Klopp selbst hat wahrscheinlich auch höhere Ziele als ein 2.Ligist.

Woher ich das weiß:Hobby

Solarkritiker
Beitragsersteller

Klopp ist damals auch nach Liverpool gegangen, weil er das Ziel hatte diesen Traditionsverein wieder dahin zubringen, wo er früher einmal war. Und auf Schalke müsste Klopp auch das Ziel erkennen, Schalke als Traditionsverein endlich mal wieder zum Meistertitel zu führen. Voraussetzung wäre sicherlich, dass auf Schalke auch endlich mal das Umfeld stimmen müsste (insbesondere Vorstand und Management). Ich bin aber weiterhin der Auffassung, Klopp wäre der (einzig?) passende Trainer für auf Schalke.

petrig386  08.03.2022, 07:17
@Solarkritiker

Zwischen dem damaligen Liverpool und dem heutigen Schalke ist aber ein großer Unterschied zu erkennen. Ich bezweifle nicht dass er Schalke zum Erfolg führen könnte, aber ich bezweifle doch stark dass er zu Schalke gehen würde, einfach aufgrund der Rivalität zum BVB. Ob er sich 2.Liga geben möchte bei einem eher ärmeren Club, weiß ich auch nicht. Da hätte er auch andere Optionen zum aufbauen, wenn er das noch einmal tun möchte.

Das ist unwahrscheinlicher als Heynckes :-)

Hi, Solarkritiker. ⚽️

Das wird mit Sicherheit nicht passieren, das wäre genauso gut, wenn er einen renommierten Verein in der Bundesliga trainieren würde, und würde sich dann bei der 2. Liga bewerben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Solarkritiker
Beitragsersteller

Sag niemals nie. Manuel Neuer hatte auch mal gesagt, er würde nie beim FC Bayern spielen...

Renate2804  06.03.2022, 19:48
@Solarkritiker

Ich glaube es trotzdem nicht. Aber wir werden es ja erleben. Und last but not least: vielen Dank für deine Bewertung.

Wird nie passieren.

Klopp ist zu sehr Dortmunder, um jemals nach Schalke zu gehen.

Außerdem, wer zwischen den besten Mannschaften der Welt wählen kann, geht bestimmt nicht zu einem Luschenverein.

Solarkritiker
Beitragsersteller

Es gibt einige "Dortmunder", die später auch "auf Schalke" gespielt haben und umgekehrt..., z.B. Jens Lehmann, Libuda, Andy Möller.
Aber "das Problem" bei Klopp sehe ich auch durchaus...
Aber Klopp war damals auch begeistert von der Emotion beim Ruhrpott-Derby, was aber nicht stattfindet, wenn Schalke weiterhin in "Liga 2" spielt.

Wildhawk  07.03.2022, 23:36
@Solarkritiker

Ja, stimmt schon, aber hier würde ich davon ausgehen, dass Klopp einen ganz anderen Charakterlevel hat als ein Möller oder Lehmann.

Des bezweifel ich. Warum sollte er von einem topclub zu Schalke wechseln in die zweite Liga? Tradition hat da kein Wert.