Schalke Königsblau Bedeutung

6 Antworten

Ob man genau diesen blauton königsblau nennt weiß ich nicht, aber es hört sich nun mal besser an. Genau wie wie wir bei unserer Nationalflagge schwarz rot GOLD sagen anstatt gelb. ;-)

Cursue  21.09.2014, 17:36

Man nennt ihn Königsblau. Im englischen: Royal blue. Es ist die selbe Farbe wie bei den Lamy- Tintenpatronen.

weil dieser blauton halt königsblau genannt wird

Weil deren Vereinsfarben nicht Babyblau und auch nicht Dunkelblau sondern halt Königsblau sind.

Weil sich Königsblau am besten anhört... . :D

na ja, schwarz gelb ist bereits ein anderer (benachbarter) Verein .....