Warum heißt ihr auf gutefrage so wie sie heißen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es hat eine Bedeutung nähmlich...... 77%
Er hat keine Bedeutung 20%
Ich weiß es nicht 3%

23 Antworten

Es hat eine Bedeutung nähmlich......

Hi,

ich antworte zwar ein wenig spät, aber wollte es dennoch tun, weil ich die Frage cool finde. ;)

Given Taken ist ein Lied von Enhypen. Ich liebe alle ihre Lieder, aber dieses besonders, weil es so mysteriös und Debut Song für mich unschlagbar ist.

Ich mag die Hintergrundsmusik und die Stimmen von den Jungs. Außerdem finde ich es ganz schön, weil wenn man es übersetzte, bedeuetet es ,,Geben und Nehmen.''

Es ist wiedersprüchlich und bedeutet, wenn man viel nimmt sollte man anderen auch mal geben. (Egal Essen, jemanden helfen etc.)

Genause gilt es für: wenn man viel gibt, sollte man sich nicht unbedingt davon abhalten lassen auch mal zu nehmen. (Heißt nicht immer sich ausnutzen lassen , und sich auch mal wertschätzen und Geschenke oder Hilfen akzeptieren!)

Für mich steckt viel Bedeutung in diesem Nutzername drin. Nicht nur wegen des Liedes, aber auch wegen der Regel für mich, die im Namen steckt. Denn ich kann oft nicht Nein sagen..

Ich habe diesen Namen bewusst genommen, weil er mich immer an dieses Lied und diesen Ansatz erinnert. :D

Hier das Lied, falls Interesse. Ist Kpop und die Melodien sind wirklich schön :

https://youtu.be/1uhDiRvD6pc?si=z4Fznh9W1jvGI2q_

LG

GivenTaken

Ps.: Achso bin w und 16 :)

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik. Egal ob Rock, Pop, Kpop, Jpop oder Rap.
Es hat eine Bedeutung nähmlich......

Hallo und guten Morgen, CoolCat2!

Es gibt ja unterschiedliche Frage-Antwort-Plattformen. Hier und da gab es populäre Angebote wie z.B. Lycos IQ, COSMIQ usw. Irgendwann sind manche augestorben und andere wurden übernommen, umstrukturiert und haben ein neues Gewand bekommen. "Gute Frage" ist eben die größte und populärste Frage-Antwort-Plattform. Da ich unterschiedliche Mailadressen und Usernamen für unterschiedliche Zwecke (fachbezogen) habe, musste auch für ein Frage-Antwort-Portal etwas her. Manche Namen gingen nicht, andere gab es schon. Diverse Kombinationen waren mir dann zu einfach oder einfallslos. Irgendwann war es mir dann zu doof, sodass ich mich, da ich von COSMIQ komme, dafür entschieden habe. Irgendwann lasse ich die Bombe platzen^^ Auch hier sind ja noch Altuser von COSMIQ.

Normalerweise suche ich schon Usernamen heraus bzw. wähle dahingehend, damit ein Bezug zum Forum hergestellt wird. Zwecks Logik ist es zwar egal, aber ich mache dies immer so. Bei zig Foren nutze ich dementsprechend lieber fachbezogene Namen.

Und bei Dir?

CoolCat2. Du bist eine coole Katze (Pendant zu coole Maus^^) oder magst Katzen? Und CoolCat1 war schon vergeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoolCat2
Fragesteller

Ja wares

Es hat eine Bedeutung nähmlich......

Gegsoft setzt sich zusammen aus meinen Initialen G.E.G. und dem Kürzel »soft« von Software.

Diesen Namen habe ich seit 2000 als Namen für meine Programme und er ist der Name meiner Website. Da war es nahe liegend, ihn auch als Benutzernamen für GF zu verwenden.

CoolCat2
Fragesteller

Ok danke

Es hat eine Bedeutung nähmlich......

LottiKarroti26

26 steht für den Tag meines Geburtstages. LottiKarroti kommt nicht etwa von dem Spiel, sondern von meinen Spitznamen, den mir eine seeehr alte gute Freundin mal gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es hat eine Bedeutung nähmlich......

Lillifee ist eine Kinder Figur aus Büchern Serien und Filmen hab nur die Schreibweise geändert