warum heißt hohes C , Hohes C?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich umgekehrt.was hat das getränk mit den hohen c zu tun? bei den getränk geht es bestimmt um vitamin c und ein pfiffiger mensch hat dann die idee mit den ton hohes c mit eingebracht.so kann es sich jeder gut merken .diese werbestrategen,hammä;)

Es war im Jahr 1958, als man bei der in Nieder-Olm bei Mainz ansässigen Firma Eckes auf die geniale Idee kam, in Flaschen abgefüllten Orangensaft auf den deutschen Markt zu bringen.
Das neue Produkt aus dem Hause Eckes heißt hohes C, ein wohlgewählter Name, weil der natürliche Vitamin-Gehalt mit Ascorbinsäure hochgehalten wurde. Ein einziges Glas soll den Tagesbedarf eines Erwachsenen an natürlichem Vitamin C deckt.

Hohes C 1958 - (Ton, Vitamine, Saft)

emmi1998
Beitragsersteller

wow danke!!!! Schade das das so so spät kam sonst wär der strarn an dich gegangen...

Hmmm... Wahrscheinlich wirds am Vitamingehalt "C" liegen. Vitamine hast du doch sicher schon gehört;)

Pavarotti hat in einer Oper von Gaetano Donizetti das hohe c 9 mal gesungen. ich dachte früher das man dadurch iwie auf den markennamen hohes c gekommen sein könnte :D Ich denke es ist aber quatsch

hoher vitamin c gehalt ?!?

Armin97  01.02.2011, 15:38

genauuuu!