Neuer fernseher (Grundig 4 VLE 2012 BG) übersteuert den ton?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Möglichkeiten! Die Erste und wahrscheinlichste ist, dass Du den TV an einem Receiver angeschlossen hast! Dann stelle bitte deinen Receiver auf maximale Lautstärke und am Fernseher so wie Du es für angenehm empfindest! Das müsste eigentlich dein Problem beheben!

Ist das nicht der Fall, dann schaue dir mal die Scartstecker an (ich vermute Du nutzt Scart) da müsste einer der Pins abgebrochen sein! Das passiert beim stecken schon mal gerne, das würde dieses schlechte Tongeräusch ebenfalls erklären! Am besten wäre es, wenn Du noch ein neues Scartkabel besitzt, oder eines von dem Du sicher bist, das es okay ist und dieses testest!

Bitte melde dich, wenn wenn dein Problem behoben wurde! Wenn nicht dann auch ;o)

G. Flint

Dragonfly0815
Beitragsersteller

nein benutze nichts von beiden .. haben kabel .. also hab ich einfach das antennenkabel in dem eingang und das wars :) .. ansonsten steckt bis auf eine festplatte per usb nichts an dem fernsehr

CoolFlint  11.04.2013, 13:36
@Dragonfly0815

Dann hat dein TV ziemlich sicher einen eingebauten defekt! Vermutlich eine kalte Lötstelle, sonst hätte der das Werk nicht verlassen!

Tausche ihn bei deinem Händler um!

G. Flint

Dragonfly0815
Beitragsersteller
@CoolFlint

ok vielen dank ich ruf direkt mal an

bekommst morgn deinen stern :)

Ich habe mir eben ein paar Rezensionen für dieses Gerät angesehen. Die Schreiber sind dort alle zufrieden mit dem Ton (kannst du auf Amazon nachlesen, wenn du die Gerätebezeichnung dort eingibst). Also scheint mit deinem etwas nicht in Ordnung zu sein. Da würde ich es dann doch lieber zurückgeben, auch wenn da die Möglichkeit wäre, den Ton komplett über eine Stereo-Anlage laufen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing

Dragonfly0815
Beitragsersteller

dankeschön fürs gucken .. das ist bei mri etwas problematisch da ich die nächsten 3 wochen nur per usb tetherign ins netz kann

und das bedeutet ultra schnelles 64kbit inet ;)

teardrop1109  11.04.2013, 17:00
@Dragonfly0815

Oha, so schnell dann doch:-) Gib das Gerät besser zurück, die Meinungen der Käufer waren eindeutig.