Warum heißt es süße 16 und stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das heißt so, weil... 73%
Keine Ahnung 18%
Es kann nicht am Alter liegen 9%
bei mir ist das eingetroffen 0%
Bei mir ist das nicht eingetroffen 0%
ich hoffe, es wird noch eintreffen 0%
Man muss selber was aus seinem leben machen 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das heißt so, weil...

Chuck Berry: Sweet little sixteen.

Das heißt so, weil...

Es heißt nach einem amerikanische Schlager "Sweet Sixteen" und es man sagt es so, weil so gut wie jeder Kerl eine Sechzehnjährige vernaschen mag.

Triangel74  30.12.2010, 16:38

jeder?Niemals!

Triangel74  30.12.2010, 16:48
@Maeldae

Auch nicht so gut wie jeder- wie kommst du denn auf diesen Unfug? Eigene Erfahrung?

Schuhu  30.12.2010, 19:58
@Triangel74

Ich war auch mal eine Sechzehnjährige (lang, lang ist's her) und hatte denselben Eindruck wie Maeldae. Aber bestimmt haben sich die Männer in den letzten Jahren völlig geändert und mögen kein Frischfleisch mehr.

Triangel74  30.12.2010, 21:22
@Schuhu

Also ich war auch mal sechzehn und das ist auch etwas her, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es so war. Es gibt solche und solche! Aber ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Männer dem Lolitasyndrom frönen!

Keine Ahnung

Ich glaube es liegt am Klang! Süße sechszehn oder sweet sixteen klingt besser als süße vierzig oder? Ich denke, dass das Leben mit sechszehn oft kein Zuckerschlecken ist,also oft nicht gerade süß...!

Das heißt so, weil...

weil in amerika der 16te (sweet 16) eben wie der 18te hier ist wegen autofahren. trinken &co darfst du in den meisten staaten drüben erst ab 21... deswegen is der 16te bei denen besonders :D und du hast es übersetzt :D

Das heißt so, weil...

amerika: 16. geburtstag = super sweet sixteen.

ich mein, ist schon ne leistung das ins deutsche zu übersetzen..

leseratte14
Beitragsersteller

ich habe das nicht übersetzt. sweet sixteen höre ich heute zum ersten mal.

süße sechzehn habe ich dagegen schon oft in büchern gelesen