Warum heißt es oft "hoffnungsloser Romantiker"?

6 Antworten

Ja- frag ich mich auch immer!!! Denn Romantik ist doch eigentlich wunderschön! Schlimm wird´s wahrscheinlich, wenn Jemand vor lauter Romantik die reale Welt nicht mehr wahrnimmt- und dann ist es eben hoffnungslos

Zum Beispiel gibt es Menschen, die ohne Chancen auf ein Feedback hoffnungslos verliebt sind. Sie träumen sich Ihre eigene Welt mit Junge/Mädchen zusammen, ohne je eine Chance zu haben. Es sind Träumer, außerhalb jeglicher Realität.

menario  11.02.2010, 07:35

...und das kann sehr weh tun.

Das hat damit zu tun, dass man tun kann was man will, die Romantik ist so einem Kerl einfach nicht auszutreiben...

Es besteht also keine Hoffnung auf Besserung!

kirshi90
Beitragsersteller

aber ist romatik an sich nicht eigentlich etwas schönes? viele frauen beklagen sich doch darüber, dass männer zu unromantisch sind!

askrenegade  11.02.2010, 07:16
@kirshi90

Naja, es schwingt wohl auch mit, dass ihm diese Romantik nicht erwiedert werden kann...

Moonie1970  11.02.2010, 07:25
@kirshi90

Alles im rechten Maß und zu seiner Zeit. Frauen mögen auch durchaus Männer, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Jaja, ich weiß, Frauen sind sooooo anspruchsvoll :)

Ein Romantiker hat wenigstens noch Hoffnung.Hoffnungsloser Realist oder Hoffnungsloser Pessimist würde eher passen.

Weil bei einem Romantiker die ganze Tragik erst zum Ausbruch kommt,wenn er hoffnungslos verliebt ist,z.B. ...